Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Lernen - Kontext und Biographie: Empirische Zugänge
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a432989846 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
087q978-3-8376-3095-4
100 Faulstich, Peter
104aBracker, Ulrike Rosa
331 Lernen - Kontext und Biographie
335 Empirische Zugänge
410 Bielefeld
412 transcript
425 2015
425a2015
433 Online-Ressource (180 S.)
451 Theorie Bilden ; 37
454 Theorie Bilden
455 37
527 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
540aISBN 978-3-8394-3095-8
700 |JN
700 |EDU
700 |9571
700 |JNA
700 |EDU040000
700b|370
700b|370
700g1270813250 DW 1300
700g1271471078 CP 5000
700g1270879049 CX 3000
750 Eine kritisch-pragmatistische Theorie eröffnet eine neue Sichtweise auf das breit diskutierte Thema Lernen: Wann wird Lernen für die Lernenden selbst wichtig?Welche Bedeutsamkeit weisen die Lernenden einer Thematik für sich selbst und der daraus resultierenden möglichen erweiterten Handlungsfähigkeit zu? Im Unterschied zur vorherrschenden wissenschaftlichen Perspektive, die nach Bedingungen und Ursachen des Lernens sucht, wird in diesem Buch die Fragerichtung umgekehrt und auf Begründungen durch die Lernenden selbst gerichtet. Anhand empirischer Untersuchungen in Lernwerkstätten geraten dadurch auch Handlungsstrategien bei Lernwiderständen, Lernvermeiden bzw. Nicht-Lernen in den Blick.
753 Learning strategies are frequently discussed. But when does content become relevant for the learner themselves? This critical-pragmatic study inverts the focus and opens up new perspectives for overcoming learning barriers.
902s 21007356X Lernforschung
907s 209484322 Lerntheorie
907s 21007356X Lernforschung
907s 208911723 Erwachsener
912s 209484322 Lerntheorie
912s 21007356X Lernforschung
912s 208911723 Erwachsener
012 43324934X
081 Faulstich, Peter: Lernen - Kontext und Biographie
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430958
Schnellsuche