Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lernen - Kontext und Biographie: Empirische Zugänge
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
432989846 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
087q
978-3-8376-3095-4
100
Faulstich, Peter
104a
Bracker, Ulrike Rosa
331
Lernen - Kontext und Biographie
335
Empirische Zugänge
410
Bielefeld
412
transcript
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (180 S.)
451
Theorie Bilden ; 37
454
Theorie Bilden
455
37
527
Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
540a
ISBN 978-3-8394-3095-8
700
|JN
700
|EDU
700
|9571
700
|JNA
700
|EDU040000
700b
|370
700b
|370
700g
1270813250 DW 1300
700g
1271471078 CP 5000
700g
1270879049 CX 3000
750
Eine kritisch-pragmatistische Theorie eröffnet eine neue Sichtweise auf das breit diskutierte Thema Lernen: Wann wird Lernen für die Lernenden selbst wichtig?Welche Bedeutsamkeit weisen die Lernenden einer Thematik für sich selbst und der daraus resultierenden möglichen erweiterten Handlungsfähigkeit zu? Im Unterschied zur vorherrschenden wissenschaftlichen Perspektive, die nach Bedingungen und Ursachen des Lernens sucht, wird in diesem Buch die Fragerichtung umgekehrt und auf Begründungen durch die Lernenden selbst gerichtet. Anhand empirischer Untersuchungen in Lernwerkstätten geraten dadurch auch Handlungsstrategien bei Lernwiderständen, Lernvermeiden bzw. Nicht-Lernen in den Blick.
753
Learning strategies are frequently discussed. But when does content become relevant for the learner themselves? This critical-pragmatic study inverts the focus and opens up new perspectives for overcoming learning barriers.
902s
21007356X Lernforschung
907s
209484322 Lerntheorie
907s
21007356X Lernforschung
907s
208911723 Erwachsener
912s
209484322 Lerntheorie
912s
21007356X Lernforschung
912s
208911723 Erwachsener
012
43324934X
081
Faulstich, Peter: Lernen - Kontext und Biographie
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430958
Schnellsuche
Suche nach