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MAB
Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE
037b
ger
087q
978-3-7639-5869-6
100
Kost, Jakob ¬[VerfasserIn]¬
331
Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
410
Bielefeld
412
W. Bertelsmann Verlag
425
2018
425a
2018
433
1 Online-Ressource (117 Seiten)
451
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen ; Band 47
454
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
455
Band 47
520
$bDissertation$cUniversität Freiburg$d2016
527
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5869-6
540a
ISBN 978-3-7639-5870-2
700
|9577
700b
|373.494
700b
|370
750
In der kumulativen Dissertation vergleicht der Autor die strukturell vorgesehene Durchlässigkeit der Sekundarstufe II mit dem empirisch nachweisbaren Status quo. Die drei Analysen verschiedener Aspekte der Mobilität innerhalb der Sekundarstufe II und die anschließenden Bildungsübergänge ermöglichen die empirische Erhebung der Fallzahlen und verweisen auf die Bedeutung sozialer, geschlechtlicher und regionaler Disparitäten. Die strukturelle Durchlässigkeit des Bildungssystems wirkt in hohem Maße selektiv und Jugendliche wechseln häufiger in kognitiv weniger anforderungsreiche Bildungstypen als anders herum. Der Wechsel von der Berufsbildung in allgemeinbildende Schultypen kommt kaum vor. Eine Einführung in den Durchlässigkeitsdiskurs und in die bildungspolitischen Reformen der letzten 25 Jahre in der Schweiz sowie eine Synthese der Arbeit ergänzen die wissenschaftlichen Ergebnisse.
902g
20910614X Schweiz
902s
20910841X Sekundarstufe 2
902s
210807970 Durchlässigkeit <Schule>
012
51186289X
081
Kost, Jakob: Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958702
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