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MAB

Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
087q978-3-7639-5869-6
100 Kost, Jakob ¬[VerfasserIn]¬
331 Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
410 Bielefeld
412 W. Bertelsmann Verlag
425 2018
425a2018
433 1 Online-Ressource (117 Seiten)
451 Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen ; Band 47
454 Berufsbildung, Arbeit und Innovation
455 Band 47
520 $bDissertation$cUniversität Freiburg$d2016
527 Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5869-6
540aISBN 978-3-7639-5870-2
700 |9577
700b|373.494
700b|370
750 In der kumulativen Dissertation vergleicht der Autor die strukturell vorgesehene Durchlässigkeit der Sekundarstufe II mit dem empirisch nachweisbaren Status quo. Die drei Analysen verschiedener Aspekte der Mobilität innerhalb der Sekundarstufe II und die anschließenden Bildungsübergänge ermöglichen die empirische Erhebung der Fallzahlen und verweisen auf die Bedeutung sozialer, geschlechtlicher und regionaler Disparitäten. Die strukturelle Durchlässigkeit des Bildungssystems wirkt in hohem Maße selektiv und Jugendliche wechseln häufiger in kognitiv weniger anforderungsreiche Bildungstypen als anders herum. Der Wechsel von der Berufsbildung in allgemeinbildende Schultypen kommt kaum vor. Eine Einführung in den Durchlässigkeitsdiskurs und in die bildungspolitischen Reformen der letzten 25 Jahre in der Schweiz sowie eine Synthese der Arbeit ergänzen die wissenschaftlichen Ergebnisse.
902g 20910614X Schweiz
902s 20910841X Sekundarstufe 2
902s 210807970 Durchlässigkeit <Schule>
012 51186289X
081 Kost, Jakob: Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958702
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