Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a446213756 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
077a834746409 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1: Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
087q978-3-7815-2060-8
100bGläser, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
104bRichter, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
331 ¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 [2015]
425a2015
433 1 Online-Ressource (197 Seiten)
451 Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1
454 Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht
455 Band 1
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1: Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
540aISBN 978-3-7815-5441-2
700 |1575
700 |9575
700b|370
700b|370
700d|370#DNB
700g1270710192 DP 5000
700g1270783319 DP 1760
700g127150572X DP 5010
700g127116924X DP 5020
700g1271613182 DP 5030
750 Der Band zeigt beispielhaft kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -vorbereitung zur sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts auf. Zudem werden Unterrichtsbeispiele erläutert, die besonders auf die Vernetzung zu den anderen Perspektiven zielen. Verschiedene Möglichkeiten der Vermittlung relevanter Wissensbestände und Fertigkeiten in exemplarisch ausgewählten unterrichtlichen Anforderungssituationen werden nachvollziehbar aufgezeigt. Alle Beiträge orientieren sich am Perspektivrahmen der GDSU. In den Beiträgen werden die zentralen perspektivenbezogenen Themenbereiche sowie Denk-, Arbeitsund Handlungsweisen der Perspektive aufgegriffen und ihre Bedeutung für das sozialwissenschaftliche Lernen didaktisch begründet. Sie beziehen sich sowohl auf das Lernen im Anfangsunterricht als auch auf die folgenden Klassenstufen und sind somit auf kumulatives Lernen ausgerichtet. Fachliche Informationen, Bezüge zum kindlichen Alltag sowie empirische Forschungen z.B. über politische oder wirtschaftliche Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler fundieren die Unterrichtsplanungen.
902s 209091649 Sachunterricht
902s 209205792 Sozialkunde
902s 209557508 Fachdidaktik
907s 209205792 Sozialkunde
907s 209557508 Fachdidaktik
907s 209091649 Sachunterricht
907s 208943153 Grundschule
012 462848590
081 ¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554412
Schnellsuche