Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Frühe Neuzeit im Videospiel: Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
Kategorie Beschreibung
037bger
077a39961091X : ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
087q978-3-8376-2548-6
100 Kerschbaumer, Florian ¬[HerausgeberIn]¬
331 Frühe Neuzeit im Videospiel
335 Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2014
425a2014
433 1 Online-Ressource
451 Histoire ; 50
527 : ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
540aISBN 978-3-8394-2548-0
700 |JFC;JFD;HBT
700 |SOC
700 |9510
700 |JFC
700 |JFD
700 |HBTB
700 |SOC022000
700b|000
700g1270684981 AP 17250
750 »Geschichte« ist zu einem wichtigen Stoff für Videospiele geworden - und trotz ihrer Bedeutung für die populäre Darstellung historischer Inhalte ist sie bislang kaum aufgearbeitet. Obwohl viele Spiele, auch Bestseller, die Frühe Neuzeit behandeln, fehlt - anders als zum Mittelalter oder der Moderne - hier noch die geschichtswissenschaftliche Perspektive.Warum werden frühneuzeitliche Elemente in Videospielen aufgegriffen? Um welche handelt es sich? Wie werden sie verarbeitet?In diese Lücke stößt der Band. Die Beiträge verstehen sich dabei nicht als abschließende Behandlung des Themas, sondern als Wegweiser zu neuen Fragen und Analysemethoden.
753 »History« has become an important source of material for video games, yet despite its importance for the popular presentation of historical content, it has met with limited success. Although many games, even bestsellers, deal with the early modern era, the historiographical perspective is missing, which is not the case for the Middle Ages or modern era. Why are early modern elements in video games taken up? What is this about? How are they processed? This volume fills in the gaps. The contributions are not meant to be an exhaustive treatment of the subject, but rather a guide to new questions and methods of analysis.
902s 209938560 Neuzeit
902z |Geschichte 1450-1650
902s 210198176 Geschichtsdarstellung
902s 208933794 Geschichtswissenschaft
902s 210137444 Popularisierung
902s 208888152 Computerspiel
902s 209148764 Videospiel
907s 209148764 Videospiel
907s 209938560 Neuzeit
012 504119842
081 Kerschbaumer, Florian: Frühe Neuzeit im Videospiel
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425480
Schnellsuche