Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Frühe Neuzeit im Videospiel: Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
39961091X : ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
087q
978-3-8376-2548-6
100
Kerschbaumer, Florian ¬[HerausgeberIn]¬
331
Frühe Neuzeit im Videospiel
335
Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2014
425a
2014
433
1 Online-Ressource
451
Histoire ; 50
527
: ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
540a
ISBN 978-3-8394-2548-0
700
|JFC;JFD;HBT
700
|SOC
700
|9510
700
|JFC
700
|JFD
700
|HBTB
700
|SOC022000
700b
|000
700g
1270684981 AP 17250
750
»Geschichte« ist zu einem wichtigen Stoff für Videospiele geworden - und trotz ihrer Bedeutung für die populäre Darstellung historischer Inhalte ist sie bislang kaum aufgearbeitet. Obwohl viele Spiele, auch Bestseller, die Frühe Neuzeit behandeln, fehlt - anders als zum Mittelalter oder der Moderne - hier noch die geschichtswissenschaftliche Perspektive.Warum werden frühneuzeitliche Elemente in Videospielen aufgegriffen? Um welche handelt es sich? Wie werden sie verarbeitet?In diese Lücke stößt der Band. Die Beiträge verstehen sich dabei nicht als abschließende Behandlung des Themas, sondern als Wegweiser zu neuen Fragen und Analysemethoden.
753
»History« has become an important source of material for video games, yet despite its importance for the popular presentation of historical content, it has met with limited success. Although many games, even bestsellers, deal with the early modern era, the historiographical perspective is missing, which is not the case for the Middle Ages or modern era. Why are early modern elements in video games taken up? What is this about? How are they processed? This volume fills in the gaps. The contributions are not meant to be an exhaustive treatment of the subject, but rather a guide to new questions and methods of analysis.
902s
209938560 Neuzeit
902z
|Geschichte 1450-1650
902s
210198176 Geschichtsdarstellung
902s
208933794 Geschichtswissenschaft
902s
210137444 Popularisierung
902s
208888152 Computerspiel
902s
209148764 Videospiel
907s
209148764 Videospiel
907s
209938560 Neuzeit
012
504119842
081
Kerschbaumer, Florian: Frühe Neuzeit im Videospiel
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425480
Schnellsuche
Suche nach