Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
E-Mail versenden
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Fahrzeuge auf Zelluloid: Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
335728235 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
087q
978-3-8376-1706-1
100
Bauernschmidt, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
331
Fahrzeuge auf Zelluloid
335
Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
370a
Fahrzeuge in Chromdioxid
410
Bielefeld
412
transcript
425
2011
425a
2011
433
1 Online-Ressource (268 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451
Kulturen der Gesellschaft ; Bd. 3
454
Kulturen der Gesellschaft
455
Bd. 3
501
Literaturverzeichnis: Seite 245-268
520
$bDissertation$cFriedrich-Alexander Universität Nürnberg-Erlangen$d2008
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
540a
ISBN 978-3-8394-1706-5
700
|JFC;APT;JFD
700
|SOC
700
|9729
700
|JFC
700
|APT
700
|JFDT
700
|SOC022000
700b
|306.4094309046
700b
|320
700g
1270685023 AP 17380
700g
1271492555 QP 632
750
Diese kultursoziologische Studie rekonstruiert den Wandel von Fernsehwerbespots, die für Modelle der gehobenen Mittelklasse der Kölner Ford-Werke in den Jahren 1959 bis 1967 produziert worden sind. Das theoretische Vokabular hierfür bezieht Stefan Bauernschmidt aus der »Theorie soziokultureller Dynamik« (Geertz). Mit den Mitteln qualitativer Inhalts- und Bildanalyse zeichnet er die Korrespondenz zwischen den Bedeutungsgehalten der Fernsehspots und dem Weltbild der Zielgruppe nach und gelangt so zu einer detaillierten Beschreibung der Bedeutungskarrieren dieser Werbefilme.Eine materialreiche Fallstudie zu einer Kulturgeschichte der Fernsehwerbung.
902g
208896201 Deutschland <Bundesrepublik>
902s
209200596 Personenkraftwagen
902s
210061162 Werbesendung
902s
208917470 Fernsehsendung
902s
209512261 Zielgruppe
902s
209025417 Marketing
902s
210323450 Soziokultureller Wandel
902z
|Geschichte 1959-1967
012
504118781
081
Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417065
Schnellsuche
Suche nach