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MAB

medium macht mode: Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
Kategorie Beschreibung
037bger
077a32414489X : ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
087q978-3-8376-1451-0
100 Venohr, Dagmar ¬[VerfasserIn]¬
331 medium macht mode
335 Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2010
425a2010
433 1 Online-Ressource
451 Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
527 : ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
540aISBN 978-3-8394-1451-4
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700 |SOC
700 |9585
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700 |SOC052000
700b|700.1
700g1270686259 AP 25220
700g1270686763 AP 26900
750 Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.
902s 209683473 Modezeitschrift
902s 208866256 Bild
902s 209131411 Text
902s 214185834 Intermedialität
902s 20961434X Rezeptionsästhetik
012 504102540
081 Venohr, Dagmar: medium macht mode
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839414514
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