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Kategorienanzeige
MAB
medium macht mode: Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
32414489X : ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
087q
978-3-8376-1451-0
100
Venohr, Dagmar ¬[VerfasserIn]¬
331
medium macht mode
335
Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2010
425a
2010
433
1 Online-Ressource
451
Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
527
: ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
540a
ISBN 978-3-8394-1451-4
700
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1270686259 AP 25220
700g
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750
Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.
902s
209683473 Modezeitschrift
902s
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209131411 Text
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214185834 Intermedialität
902s
20961434X Rezeptionsästhetik
012
504102540
081
Venohr, Dagmar: medium macht mode
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839414514
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