Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Alternative Öffentlichkeiten: Soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
9859236240 : ‡Alternative Öffentlichkeiten
087q
978-3-8376-3612-3
100
Wyss, Eva Lia ¬[HerausgeberIn]¬
331
Alternative Öffentlichkeiten
335
Soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2018
425a
2018
433
1 Online-Ressource
451
Edition Medienwissenschaft ; 35
527
: ‡Alternative Öffentlichkeiten
540a
ISBN 978-3-8394-3612-7
700
|JFD;JP
700
|SOC
700
|9744
700
|JFD
700
|JPW
700
|SOC052000
700b
|300
700b
|330
700g
1272071278 LC 13000
700g
1270684108 AP 12300
700g
127068437X AP 14000
700g
1391414373 AP 15965
700g
1271130777 MS 7850
700g
1272047520 MS 7965
700g
1391412494 AP 15945
750
Kommunikation verändert sich. Die Ausdifferenzierung der sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Tumblr etc. hat einen Strukturwandel ausgelöst. Es bilden sich neue Handlungsspielräume, die alternative Öffentlichkeiten und neuartige Formen der Partizipation ermöglichen. Diese Veränderungen betreffen sowohl die politische Kommunikation wie auch unterschiedliche Formen privater und kommerzieller Initiativen des Mit-»Teilens« (z.B. wissenschaftliche Information, Trauern, Pranger-, Schmäh- oder Ratgeberkommunikation).Der Band greift aktuelle Fragen auf und führt die laufende medienlinguistische sowie die sozial- wie kulturwissenschaftliche Diskussion auf theoretischer und empirischer Ebene weiter.
753
Communication is changing. The differentiation of social media such as Facebook, Instagram, and Tumblr has triggered a structural change. New spaces are emerging that allow for alternative public spheres and new forms of participation. These changes are affecting both political communication as well as various forms of private and commercial initiatives of 'information-sharing' (e.g. academic information, or communication of mourning, shaming, defamation and advice). This volume takes up such topical issues and develops the ongoing discussion taking place among media linguistics, social studies and cultural studies on a theoretical and empirical level.
902s
214542661 Social Media
902s
209054581 Öffentlichkeit
902s
209062339 Partizipation
907s
214542661 Social Media
907s
208994653 Kommunikation
907s
209054581 Öffentlichkeit
907s
209205733 Sozialer Wandel
912s
214542661 Social Media
912s
208994653 Kommunikation
912s
209062339 Partizipation
912s
209476583 Entwicklung
012
504094459
081
Wyss, Eva Lia: Alternative Öffentlichkeiten
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436127
Schnellsuche
Suche nach