Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Schulen weiterbauen: Strategische Entwicklung von Schulgebäudebeständen
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
1006452354 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lorbek, Maja, 1963 - : Schulen weiterbauen
087q
978-3-8376-4294-0
100
Lorbek, Maja ¬[VerfasserIn]¬
331
Schulen weiterbauen
335
Strategische Entwicklung von Schulgebäudebeständen
410
Bielefeld
412
transcript
425
[2020]
425a
2020
433
1 Online-Ressource (252 Seiten)
451
Architekturen ; Band 46
454
Architekturen
455
Band 46
501
Literaturverzeichnis: Seite 239-252
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lorbek, Maja, 1963 - : Schulen weiterbauen
540a
ISBN 978-3-8394-4294-4
700
|AM;JN
700
|ARC
700
|9584
700
|AM
700
|JNA
700
|ARC010000
700b
|727
700g
1271341166 ZH 6140
700g
1270783084 DO 6000
750
Unterrichtspraktiken und soziale Beziehungen in den Schulen werden nicht zuletzt durch die vorherrschenden Gebäudestrukturen geprägt. Dieser Aspekt ist besonders relevant, wenn es um die Modernisierung historischer Schulgebäude geht.Doch wie kann eine Modernisierung geplant werden, die Fehlentwicklungen vermeidet und langfristig tragfähige Strategien ermöglicht? Maja Lorbek stellt die Szenario-Entwicklung als Planungsinstrument zur Schulmodernisierung vor. Anhand einiger Szenarien - wie etwa dem des »Kontrollierten Schulmarkts«, welches ein Schulsystem ohne staatliches Bildungsmonopol beschreibt, oder dem der »Differenzierten Schule« als Darstellung der Folgen bisheriger Praxis - wird die Tragfähigkeit des Instruments diskutiert.
753
Adding on to existing school buildings: Maja Lorbek introduces the "scenario development" as a planning instrument and basis of sustainable strategies of modernization.
902s
210231327 Schulgebäude
902s
209190604 Klassenzimmer
902s
209623640 Modernisierung <Bauwesen>
902s
211485829 Kindgerechtes Bauen
902s
209555394 Bildungsforschung
907s
210231327 Schulgebäude
907s
209140518 Umbau
907s
213759136 Anbau
907s
209623640 Modernisierung <Bauwesen>
907s
209908475 Lernumwelt
012
504056573
081
Lorbek, Maja: Schulen weiterbauen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839442944
Schnellsuche
Suche nach