Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Konsum im Spiegel der Medien: Subjektbildung am Beispiel des Dokutainmentformats "Shopping Queen"
Kategorie Beschreibung
037bger
077a510037526 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eichmann, Jana, 1985 - : Konsum im Spiegel der Medien
087q978-3-8376-4305-3
100 Eichmann, Jana ¬[VerfasserIn]¬
331 Konsum im Spiegel der Medien
335 Subjektbildung am Beispiel des Dokutainmentformats "Shopping Queen"
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2018]
425a2018
433 1 Online-Ressource (241 Seiten)
451 Kulturen der Gesellschaft ; Band 34
454 Kulturen der Gesellschaft
455 Band 34
520 $bDissertation$cUniversität Paderborn$d2017
527 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Eichmann, Jana, 1985 - : Konsum im Spiegel der Medien
540aISBN 978-3-8394-4305-7
700 |JFC;JFFT;JF
700 |SOC
700 |9729
700 |JFC
700 |JFFT
700 |JFD
700 |SOC022000
700b|791.4572
700b|300
700g127074237X QW 300
700g1270689134 AP 39800
750 Mediale Konsuminszenierungen spielen eine immer größere Rolle in (Unterhaltungs-)Medien - ihre subjektbildenden und vergesellschaftenden Potenziale stehen jedoch bisher kaum im Fokus der Wissenschaft: Konsum und Medien werden meist nur als zwei separate Sozialisationsfaktoren thematisiert.Am Beispiel des Dokutainmentformats »Shopping Queen« entfaltet Jana Eichmann unter Verschränkung und Erweiterung medien- und konsumsoziologischer Ansätze erstmals eine theoretische Perspektive auf Subjektivierungsleistungen von medialen Konsumdarstellungen.
902t 1665843934 Shopping Queen
902s 216062543 Verbrauch <Motiv>
902s 210021950 Subjekt <Philosophie>
902s 209115386 Sozialisation
907s 208917470 Fernsehsendung
907s 426594215 Konsumgut <Motiv>
012 504053590
081 Eichmann, Jana: Konsum im Spiegel der Medien
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839443057
Schnellsuche