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Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen: die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
Kategorie Beschreibung
037bger
077a501172521 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
087q978-3-8309-3698-5
100 Ninnemann, Katja ¬[VerfasserIn]¬
331 Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
335 die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
410 Münster
412 Waxmann
425 2018
425a2018
433 1 Online-Ressource (314 Seiten)
451 Internationale Hochschulschriften ; Bd. 640
454 Internationale Hochschulschriften
455 Bd. 640
520 $bDissertation$cTechnische Universität Wien$d2017
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
540aISBN 978-3-8309-8698-0
700 |1571
700 |9571
700b|727.3
700b|378.196
700g1270782215 DM 2000
750 Mit dieser Publikation wird ein bisher nicht berücksichtigtes Forschungsdesiderat im Lernraumdiskurs thematisiert. Im Mittelpunkt steht die erkenntnisleitende Fragestellung, welche Faktoren die Integration von Innovationen bei der Lernraumgestaltung an Hochschulen beeinflussen. Ausgangspunkt dafür ist die bisher zurückhaltende Umsetzung innovativer Lernraumkonzepte an Hochschulen im internationalen Kontext. Mit der Untersuchung von fünf Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA wurden Phänomene bei Innovationsprozessen identifiziert sowie Handlungsempfehlungen für die Gestaltungspraxis abgeleitet. „Die Arbeit liefert wichtige empirische Befunde für Architekten, Projektmanagement, hochschuldidaktische Akteure und Hochschulen, die für ihre Lernraumgestaltung Kriterien benötigen, um informierte Entscheidungen treffen zu können“ Prof. Dr. Isa Jahnke, University of Missouri USA.
902g 208896155 Deutschland
902s 209187387 Hochschule
902s 209012544 Lernort
907s 20901248X Lernen
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012 504037293
081 Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986980
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