Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung: selbstbezogene Kognitionen, sprachliche Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften. Festschrift für Jens Möller
Kategorie Beschreibung
037bger
077a495936456 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
087q978-3-8309-3680-0
100bRetelsdorf, Jan ¬[HerausgeberIn]¬
104bZimmermann, Friederike ¬[HerausgeberIn]¬
108bSüdkamp, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
112bKöller, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬
116bMöller, Jens ¬[GefeierteR]¬
331 Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
335 selbstbezogene Kognitionen, sprachliche Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften. Festschrift für Jens Möller
410 Münster
412 Waxmann Verlag
425 2017
425a2017
433 1 Online-Ressource
451bWaxmann-E-Books. Psychologie
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
540aISBN 978-3-8309-8680-5
700 |1530
700 |9530
700b|371.1
700g127148417X CX 1000
700g1270707019 DN 2000
700g1271294311 ES 869
700g1342604326 ES 861
700g1270652141 GB 2958
700g1270854593 HD 208
750 Diese Festschrift zu Ehren des 60. Geburtstags von Jens Möller versammelt aktuelle theoretische bzw. Überblicksbeiträge sowie empirische Originalarbeiten zu einer Auswahl an Forschungsfeldern, die repräsentativ für das wissenschaftliche Wirken von Jens Möller sind. Das erste Forschungsfeld zu selbstbezogenen Kognitionen umfasst Beiträge zur Theorie Dimensionaler Vergleiche, zu Determinanten und Konsequenzen von Selbstkonzepten sowie einen Beitrag zu Auswirkungen von Self-Affirmation auf Effekte von Stereotype Threat. Es folgt mit sprachlichen Kompetenzen ein zweites Forschungsfeld, zu dem Beiträge zu Lesemotivation, Leseselbstkonzept und Leseleistung sowie zum Fremdsprachenerwerb im Fach Englisch zusammengestellt wurden. Schließlich sind zum dritten Forschungsfeld, der Professionalisierung von Lehrkräften, zunächst Beiträge über Lehramtsstudierende zu deren Studienwahlmotivation, Stereotype Threat sowie zur Urteilsgenauigkeit und Urteilssicherheit versammelt. Es folgt ein Beitrag zur Vorhersage des Wohlbefindens von Lehrkräften sowie abschließend ein Beitrag, der sich mit dem Zusammenhang des Wissens von Lehrkräften und dem von Schülerinnen und Schülern befasst.
902s 20901072X Lehrerbildung
902s 20907339X Professionalisierung
012 504035770
081 Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986805
Schnellsuche