Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung: selbstbezogene Kognitionen, sprachliche Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften. Festschrift für Jens Möller
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
495936456 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
087q
978-3-8309-3680-0
100b
Retelsdorf, Jan ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Zimmermann, Friederike ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Südkamp, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
112b
Köller, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬
116b
Möller, Jens ¬[GefeierteR]¬
331
Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
335
selbstbezogene Kognitionen, sprachliche Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften. Festschrift für Jens Möller
410
Münster
412
Waxmann Verlag
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource
451b
Waxmann-E-Books. Psychologie
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
540a
ISBN 978-3-8309-8680-5
700
|1530
700
|9530
700b
|371.1
700g
127148417X CX 1000
700g
1270707019 DN 2000
700g
1271294311 ES 869
700g
1342604326 ES 861
700g
1270652141 GB 2958
700g
1270854593 HD 208
750
Diese Festschrift zu Ehren des 60. Geburtstags von Jens Möller versammelt aktuelle theoretische bzw. Überblicksbeiträge sowie empirische Originalarbeiten zu einer Auswahl an Forschungsfeldern, die repräsentativ für das wissenschaftliche Wirken von Jens Möller sind. Das erste Forschungsfeld zu selbstbezogenen Kognitionen umfasst Beiträge zur Theorie Dimensionaler Vergleiche, zu Determinanten und Konsequenzen von Selbstkonzepten sowie einen Beitrag zu Auswirkungen von Self-Affirmation auf Effekte von Stereotype Threat. Es folgt mit sprachlichen Kompetenzen ein zweites Forschungsfeld, zu dem Beiträge zu Lesemotivation, Leseselbstkonzept und Leseleistung sowie zum Fremdsprachenerwerb im Fach Englisch zusammengestellt wurden. Schließlich sind zum dritten Forschungsfeld, der Professionalisierung von Lehrkräften, zunächst Beiträge über Lehramtsstudierende zu deren Studienwahlmotivation, Stereotype Threat sowie zur Urteilsgenauigkeit und Urteilssicherheit versammelt. Es folgt ein Beitrag zur Vorhersage des Wohlbefindens von Lehrkräften sowie abschließend ein Beitrag, der sich mit dem Zusammenhang des Wissens von Lehrkräften und dem von Schülerinnen und Schülern befasst.
902s
20901072X Lehrerbildung
902s
20907339X Professionalisierung
012
504035770
081
Im Blickpunkt pädagogisch-psychologischer Forschung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986805
Schnellsuche
Suche nach