Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Handeln im Sachunterricht
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a501146296 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Handeln im Sachunterricht
087q978-3-7815-2226-8
100bFranz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬
104bGiest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
108bHartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
112bHeinrich-Dönges, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
116bReinhoffer, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬
331 Handeln im Sachunterricht
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 2018
425a2018
433 1 Online-Ressource (234 Seiten) : Illustrationen
451 Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 28
454 Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455 Band 28
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Handeln im Sachunterricht
540aISBN 978-3-7815-5630-0
700 |1574
700 |9574
700b|372.357
700b|370
700g1270710192 DP 5000
750 Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes, allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch und empirisch abgesichertes Wissen über Handeln in Bezug auf den Sachunterricht der Grundschule sowie dessen Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer zu erfassen und zu diskutieren. Dazu werden konzeptionelle Begründungen und empirische Befunde vorgestellt, die dazu beitragen sollen, sowohl die Konzepte Handlung und Handlungsorientierung theoretisch zu schärfen als auch Anregungen für die Gestaltung eines handlungsorientierten Sachunterrichts zu geben.
902s 209091649 Sachunterricht
907s 209091649 Sachunterricht
907s 209479809 Handlungsorientierung
912s 209091649 Sachunterricht
912s 21072885X Naturwissenschaftliche Bildung
912s 210026650 Technische Bildung
012 501691480
081 Handeln im Sachunterricht
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556300
Schnellsuche