036a | XA-DE-BY |
037b | ger |
077a | 501146296 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Handeln im Sachunterricht |
087q | 978-3-7815-2226-8 |
100b | Franz, Ute ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
112b | Heinrich-Dönges, Anja ¬[HerausgeberIn]¬ |
116b | Reinhoffer, Bernd ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Handeln im Sachunterricht |
410 | Bad Heilbrunn |
412 | Verlag Julius Klinkhardt |
425 | 2018 |
425a | 2018 |
433 | 1 Online-Ressource (234 Seiten) : Illustrationen |
451 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 28 |
454 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
455 | Band 28 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Handeln im Sachunterricht |
540a | ISBN 978-3-7815-5630-0 |
700 | |1574 |
700 | |9574 |
700b | |372.357 |
700b | |370 |
700g | 1270710192 DP 5000 |
750 | Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes, allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch und empirisch abgesichertes Wissen über Handeln in Bezug auf den Sachunterricht der Grundschule sowie dessen Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer zu erfassen und zu diskutieren. Dazu werden konzeptionelle Begründungen und empirische Befunde vorgestellt, die dazu beitragen sollen, sowohl die Konzepte Handlung und Handlungsorientierung theoretisch zu schärfen als auch Anregungen für die Gestaltung eines handlungsorientierten Sachunterrichts zu geben. |
902s | 209091649 Sachunterricht |
907s | 209091649 Sachunterricht |
907s | 209479809 Handlungsorientierung |
912s | 209091649 Sachunterricht |
912s | 21072885X Naturwissenschaftliche Bildung |
912s | 210026650 Technische Bildung |
012 | 501691480 |
081 | Handeln im Sachunterricht |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556300 |