036a | XA-DE |
037b | ger |
077a | 500669902 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!" |
087q | 978-3-7815-2230-5 |
100 | Bausch, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬ |
303 | $aBausch, Jennifer$tChancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung |
304 | Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung |
331 | „Anders, na und?!“ |
335 | Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung |
410 | Bad Heilbrunn |
412 | Julius Klinkhardt |
425 | 2018 |
425a | 2018 |
433 | 1 Online-Ressource (341 Seiten) |
451b | Klinkhardt forschung |
501 | Die Arbeit wurde vom Institut fur Heil- und Sonderpädagogik, FB03 Sozial- und Kulturwissenschaften der Jusus Liebig Universität Gießen unter dem Titel "Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung" als Dissertation angenommen |
520 | $bDissertation$cJustus Liebig Universität Gießen$d2016 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!" |
540a | ISBN 978-3-7815-5634-8 |
700 | |1579 |
700 | |9579 |
700b | |371.9046 |
700b | |370 |
700g | 127074223X DT 1420 |
750 | Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung in den schulischen Kontext dürfte eine der anspruchsvollsten Aufgaben in den kommenden Jahren sein. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass es sich bei dem Begriff der Verhaltensstörung um ein Sammelbecken an Verhaltensabweichungen handelt. Sicher scheint, dass diese Schülerinnen und Schüler die meisten Ressourcen im schulischen Alltag binden. Entsprechend wurde untersucht, ob und unter welchen Bedingungen die inklusive Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung gelingen kann. Dazu wird zunächst auf der Basis eines systematischen Reviews ein Überblick über den aktuellen Stand der Forschung gegeben. In einem zweiten Schritt wird überprüft, ob der Forschungsstand mit praktischen Expertenerfahrungen übereinstimmt. Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusive Beschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind. |
902s | 20910354X Schüler |
902s | 209712244 Affektive Entwicklung |
902s | 209115386 Sozialisation |
902s | 215133838 Inklusion <Soziologie> |
902s | 1757573097 Inklusiver Unterricht |
012 | 501676171 |
081 | Bausch, Jennifer: „Anders, na und?!“ |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556348 |