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MAB

„Anders, na und?!“ Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE
037bger
077a500669902 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!"
087q978-3-7815-2230-5
100 Bausch, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬
303 $aBausch, Jennifer$tChancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
304 Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
331 „Anders, na und?!“
335 Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
410 Bad Heilbrunn
412 Julius Klinkhardt
425 2018
425a2018
433 1 Online-Ressource (341 Seiten)
451bKlinkhardt forschung
501 Die Arbeit wurde vom Institut fur Heil- und Sonderpädagogik, FB03 Sozial- und Kulturwissenschaften der Jusus Liebig Universität Gießen unter dem Titel "Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung" als Dissertation angenommen
520 $bDissertation$cJustus Liebig Universität Gießen$d2016
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!"
540aISBN 978-3-7815-5634-8
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750 Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung in den schulischen Kontext dürfte eine der anspruchsvollsten Aufgaben in den kommenden Jahren sein. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass es sich bei dem Begriff der Verhaltensstörung um ein Sammelbecken an Verhaltensabweichungen handelt. Sicher scheint, dass diese Schülerinnen und Schüler die meisten Ressourcen im schulischen Alltag binden. Entsprechend wurde untersucht, ob und unter welchen Bedingungen die inklusive Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung gelingen kann. Dazu wird zunächst auf der Basis eines systematischen Reviews ein Überblick über den aktuellen Stand der Forschung gegeben. In einem zweiten Schritt wird überprüft, ob der Forschungsstand mit praktischen Expertenerfahrungen übereinstimmt. Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusive Beschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind.
902s 20910354X Schüler
902s 209712244 Affektive Entwicklung
902s 209115386 Sozialisation
902s 215133838 Inklusion <Soziologie>
902s 1757573097 Inklusiver Unterricht
012 501676171
081 Bausch, Jennifer: „Anders, na und?!“
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556348
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