Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Ästhetik der Unabgeschlossenheit: Das Subjekt des lebenslangen Lernens
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
399387684 Druckausg.: ‡Schlögl, Peter, 1967 - : Ästhetik der Unabgeschlossenheit
087q
978-3-8376-2643-8
087r
$cby-nc-nd$uhttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
100
Schlögl, Peter
331
Ästhetik der Unabgeschlossenheit
335
Das Subjekt des lebenslangen Lernens
403
1. Aufl.
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2014
425a
2014
433
Online Ressource (233 S.)
451b
Pädagogik
527
Druckausg.: ‡Schlögl, Peter, 1967 - : Ästhetik der Unabgeschlossenheit
540a
ISBN 978-3-8394-2643-2
700
|JN
700
|EDU
700
|9571
700
|JNA
700
|EDU040000
700b
|370.13
700g
1270813064 DW 1000
700g
1270813250 DW 1300
750
Der Programmatik des lebenslangen Lernens ist ein Subjektverständnis eingeschrieben, welches das Denken an aufklärerische Wurzeln zurückführt - und zwar im Sinne einer durch Menschen verantworteten und allein auf menschliche Vernunft begründeten Selbststeuerung. Peter Schlögl zeigt: Dieser andauernde Auftrag gewollter Unabgeschlossenheit an jeden Einzelnen kann als Daseinsmetaphorik gelesen werden - mit dem Ziel anhaltender Verwirklichung geschichtlicher Vernunft.
753
The understanding of a subject which leads one back to contemplation of educational roots is enlisted in the objective of lifelong learning, and indeed in the sense of self-control for which people are responsible and which human reason alone justifies. Peter Schlögl shows that this ongoing contract of intentional incompleteness can be read as a metaphor for the life of any individual, with the goal of achieving a lasting historical faculty of reason.
902s
208911715 Erwachsenenbildung
902s
209470658 Bildungsideal
902s
209205733 Sozialer Wandel
012
422829072
081
Schlögl, Peter: Ästhetik der Unabgeschlossenheit
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839426432
Schnellsuche
Suche nach