Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Menschliches Lernen: eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
Kategorie Beschreibung
037bger
077a381856747 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
087q978-3-8376-2425-0
100 Faulstich, Peter
331 Menschliches Lernen
335 eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
403 1. Aufl.
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2014
425a2014
433 Online Ressource (229 S.)
451 Theorie Bilden ; 30
454 Theorie Bilden
455 30
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-2425-0
527 Erscheint auch als (Druckausgabe)
527 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
540aISBN 978-3-8394-2425-4
700 |JNA;JM
700 |EDU
700 |9571
700 |JNA
700 |JMH
700 |EDU040000
700b|370.1523
700g1270879049 CX 3000
700g1271428288 MR 6200
700g1271623021 CP 5100
750 Menschliches Lernen unterscheidet sich vom Lernen von Tieren, Organismen und Systemen durch seinen individuellen Sinn und den Einbezug in gesellschaftliche Praxis.Ausgehend von einer kritischen Reflexion vorliegender verhaltenswissenschaftlicher, kognitivistischer, konstruktivistischer und neurophysiologischer Modelle entwickelt Peter Faulstich eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie, welche die Verkürzungen und Einseitigkeiten anderer Konzepte überwindet. Die Theorie menschlichen Lernens verbindet die Diskussion um Lerntheorien mit der Tradition des Bildungsbegriffs und umfasst Ansätze der Bildungswissenschaften, der Psychologie und der Soziologie.
902s 209484322 Lerntheorie
902s 209205865 Soziologische Theorie
902s 209192763 Lernpsychologie
902s 209176873 Bildungstheorie
012 42282898X
081 Faulstich, Peter: Menschliches Lernen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839424254
Schnellsuche