Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bildung und Habitustransformation: empirische Rekonstruktionen und bildungstheoretische Reflexionen
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
347058191 Druckausg.: ‡Rosenberg, Florian von, 1980 - : Bildung und Habitustransformation
087q
978-3-8376-1619-4
100
Rosenberg, Florian ¬von¬
331
Bildung und Habitustransformation
335
empirische Rekonstruktionen und bildungstheoretische Reflexionen
403
1. Aufl.
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2014
425a
2014
433
Online Ressource (349 S.)
451
Theorie Bilden ; 21
454
Theorie Bilden
455
21
527
Available in another formISBN: 978-3-8376-1619-4
527
Druckausg.
527
Druckausg.: ‡Rosenberg, Florian von, 1980 - : Bildung und Habitustransformation
540a
ISBN 978-3-8394-1619-8
700
|JN
700
|EDU
700
|9571
700
|JNA
700
|EDU040000
700b
|370.1
700g
1270707000 DF 3000
700g
1270769421 DF 4500
700g
1270729411 DU 1000
700g
1270710923 DU 2000
750
Ausgangspunkt dieses Bandes ist ein Bildungsbegriff, der die Transformation von Selbst- und Weltverhältnissen aus der Perspektive einer Theorie der Praxis in den Blick nimmt.Auf der Grundlage von vierzehn biographischen Interviews werden typische Phasen von Bildungsprozessen rekonstruiert, um so Einblicke in die Mikrostruktur von Habituswandlungen und Habitustransformationen zu erlangen. In einem Wechselspiel zwischen empirischen Rekonstruktionen und bildungstheoretischen Reflexionen werden zudem Möglichkeiten ausgelotet, eine bildungstheoretisch orientierte Biographieforschung an eine empirisch informierte Gesellschaftstheorie anzuschließen.Ein innovativer Ansatz, der die Kluft zwischen Bildungstheorie und empirischer Bildungsforschung überwindet und den Feld-Begriff als Komplement zum Habitus-Begriff für die Analyse von Bildungsprozessen erschließt.
902s
209741821 Bildungsprozess
902s
209176873 Bildungstheorie
902s
209555394 Bildungsforschung
902s
209205865 Soziologische Theorie
902z
|Geschichte
012
422828904
081
Rosenberg, Florian: Bildung und Habitustransformation
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416198
Schnellsuche
Suche nach