Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
¬Das¬ Referendariat: eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
377830674 Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
087q
978-3-8376-2289-8
100
Pille, Thomas
331
¬Das¬ Referendariat
335
eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
403
1. Aufl.
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2014
425a
2014
433
Online Ressource (262 S.)
451
Praktiken der Subjektivierung ; Bd. 2
454
Praktiken der Subjektivierung
455
2
527
Available in another formISBN: 978-3-8376-2289-8
527
Druckausg.
527
Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
540a
ISBN 978-3-8394-2289-2
700
|JN
700
|EDU
700
|9572
700
|JNA
700
|EDU036000
700b
|370.711
700g
1270782649 DN 7000
700g
1271793792 LB 42015
700g
1271424223 MB 2580
700g
1271423995 MB 2566
750
Wie werden Lehramtsanwärter in ihrer zweiten Ausbildungsphase, dem Referendariat, zu Lehrern? Das ist die zentrale Frage dieser ethnographischen Studie, in der Thomas Pille den Praktiken der Subjektivierung von Lehrern nachgeht.In seinem umfassenden Forschungsbericht zum Referendariat werden die unterschiedlichen Bereiche der Ausbildung - Unterricht und Seminarsitzungen ebenso wie Pausen- und Beratungsgespräche - gleichermaßen in den Blick genommen. Seine sowohl theoretische als auch praktische Ausrichtung macht das Buch für Referendare, Lehrer und Seminarleiter ebenso interessant wie für Sozial- und Erziehungswissenschaftler.
902s
209631473 Lehramtsstudium
902s
209615923 Vorbereitungsdienst
902s
209555394 Bildungsforschung
907s
209010703 Lehrer
907s
209615923 Vorbereitungsdienst
907s
211028487 Empirische Forschung
907s
209210508 Ethnologie
012
422828734
081
Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892
Schnellsuche
Suche nach