Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

¬Das¬ Referendariat: eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
Kategorie Beschreibung
037bger
077a377830674 Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
087q978-3-8376-2289-8
100 Pille, Thomas
331 ¬Das¬ Referendariat
335 eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
403 1. Aufl.
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2014
425a2014
433 Online Ressource (262 S.)
451 Praktiken der Subjektivierung ; Bd. 2
454 Praktiken der Subjektivierung
455 2
527 Available in another formISBN: 978-3-8376-2289-8
527 Druckausg.
527 Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
540aISBN 978-3-8394-2289-2
700 |JN
700 |EDU
700 |9572
700 |JNA
700 |EDU036000
700b|370.711
700g1270782649 DN 7000
700g1271793792 LB 42015
700g1271424223 MB 2580
700g1271423995 MB 2566
750 Wie werden Lehramtsanwärter in ihrer zweiten Ausbildungsphase, dem Referendariat, zu Lehrern? Das ist die zentrale Frage dieser ethnographischen Studie, in der Thomas Pille den Praktiken der Subjektivierung von Lehrern nachgeht.In seinem umfassenden Forschungsbericht zum Referendariat werden die unterschiedlichen Bereiche der Ausbildung - Unterricht und Seminarsitzungen ebenso wie Pausen- und Beratungsgespräche - gleichermaßen in den Blick genommen. Seine sowohl theoretische als auch praktische Ausrichtung macht das Buch für Referendare, Lehrer und Seminarleiter ebenso interessant wie für Sozial- und Erziehungswissenschaftler.
902s 209631473 Lehramtsstudium
902s 209615923 Vorbereitungsdienst
902s 209555394 Bildungsforschung
907s 209010703 Lehrer
907s 209615923 Vorbereitungsdienst
907s 211028487 Empirische Forschung
907s 209210508 Ethnologie
012 422828734
081 Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892
Schnellsuche