Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Zweigstelleninformation
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht: eine qualitative Studie
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
087q
978-3-8474-0095-0
100
Gedaschko, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
331
Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
335
eine qualitative Studie
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
2015
425a
2015
433
1 Online Ressource (254 Seiten) : Diagramme
451
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 36
454
Studien zur Bildungsgangforschung
455
Band 36
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-0095-0
540a
ISBN 978-3-8474-0467-5
700
|JN
700
|EDU
700
|9570
700
|JNT
700
|EDU029000
700m
|530.0712
750
Kann Physikunterricht „sinnvoll“ sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es „Sinn“ hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, „Sinn“ zu konstruieren.
902s
210311444 Sinnkonstitution
902s
211184357 Schülerversuch
902s
209067322 Physikunterricht
012
422790184
081
Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404675
Schnellsuche
Suche nach