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MAB

Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht: eine qualitative Studie
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
087q978-3-8474-0095-0
100 Gedaschko, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
331 Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
335 eine qualitative Studie
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2015
425a2015
433 1 Online Ressource (254 Seiten) : Diagramme
451 Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 36
454 Studien zur Bildungsgangforschung
455 Band 36
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-0095-0
540aISBN 978-3-8474-0467-5
700 |JN
700 |EDU
700 |9570
700 |JNT
700 |EDU029000
700m|530.0712
750 Kann Physikunterricht „sinnvoll“ sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es „Sinn“ hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, „Sinn“ zu konstruieren.
902s 210311444 Sinnkonstitution
902s 211184357 Schülerversuch
902s 209067322 Physikunterricht
012 422790184
081 Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404675
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