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Systemnachricht
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MAB
Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
358115094 Druckausg.: ‡Datenreport Erziehungswissenschaft ; 6
087q
978-3-86649-470-1
100
Thole, Werner
104a
Faulstich-Wieland, Hannelore
108b
Horn, Klaus-Peter
112b
Weishaupt, Horst
116b
Züchner, Ivo
331
Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
403
1. Aufl.
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Budrich Verlag
425
2012
425a
2012
433
Online Ressource
451
Datenreport Erziehungswissenschaft ; 2012
454
Datenreport Erziehungswissenschaft
455
2012
527
Druckausg.: ‡Datenreport Erziehungswissenschaft ; 6
540a
ISBN 978-3-86649-566-1
700
|JH
700
|SOC
700
|9570
700
|JHB
700
|SOC027000
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|370
700g
1270726625 DV 2125
750
Der Datenreport 2012 knüpft an die Berichterstattungen in den letzten zwölf Jahren an und referiert systematisch zum fünften Mal die Lage und Entwicklung der Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Die Erziehungswissenschaft hat ihre Stellung als eine bedeutende Disziplin an den bundesrepublikanischen Hochschulen in der zurückliegenden Dekade ausbauen und stabilisieren können. Sie gehört hinsichtlich der Studierenden, der Studiengänge und auch bezüglich ihrer Forschungsleistungen zu den größten, stabilsten und sicherlich auch bedeutendsten Fächern an den Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Zu registrieren ist jedoch insgesamt eine überaus irritierende Situation. Einerseits schreitet ihr studiengangsbezogener Ausbau voran. Andererseits hält die quantitative Entwicklung der personalen, insbesondere der professoralen Lehrkapazitäten mit der Zunahme von Studierenden jedoch keineswegs Schritt. Der Datenreport 2012 belegt nachvollziehbar, dass die lehramtsbezogenen und erziehungswissenschaftlichen Studiengänge einer erheblichen und deutlich sichtbaren Verbesserung der Personalsituation bedürfen.
012
398075514
081
Thole, Werner: Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866495661
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