Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a358115094 Druckausg.: ‡Datenreport Erziehungswissenschaft ; 6
087q978-3-86649-470-1
100 Thole, Werner
104aFaulstich-Wieland, Hannelore
108bHorn, Klaus-Peter
112bWeishaupt, Horst
116bZüchner, Ivo
331 Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
403 1. Aufl.
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Budrich Verlag
425 2012
425a2012
433 Online Ressource
451 Datenreport Erziehungswissenschaft ; 2012
454 Datenreport Erziehungswissenschaft
455 2012
527 Druckausg.: ‡Datenreport Erziehungswissenschaft ; 6
540aISBN 978-3-86649-566-1
700 |JH
700 |SOC
700 |9570
700 |JHB
700 |SOC027000
700b|370
700g1270726625 DV 2125
750 Der Datenreport 2012 knüpft an die Berichterstattungen in den letzten zwölf Jahren an und referiert systematisch zum fünften Mal die Lage und Entwicklung der Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Die Erziehungswissenschaft hat ihre Stellung als eine bedeutende Disziplin an den bundesrepublikanischen Hochschulen in der zurückliegenden Dekade ausbauen und stabilisieren können. Sie gehört hinsichtlich der Studierenden, der Studiengänge und auch bezüglich ihrer Forschungsleistungen zu den größten, stabilsten und sicherlich auch bedeutendsten Fächern an den Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Zu registrieren ist jedoch insgesamt eine überaus irritierende Situation. Einerseits schreitet ihr studiengangsbezogener Ausbau voran. Andererseits hält die quantitative Entwicklung der personalen, insbesondere der professoralen Lehrkapazitäten mit der Zunahme von Studierenden jedoch keineswegs Schritt. Der Datenreport 2012 belegt nachvollziehbar, dass die lehramtsbezogenen und erziehungswissenschaftlichen Studiengänge einer erheblichen und deutlich sichtbaren Verbesserung der Personalsituation bedürfen.
012 398075514
081 Thole, Werner: Datenreport Erziehungswissenschaft 2012
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866495661
Schnellsuche