Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte: Beiträge des Mercator-Symposions im Rahmen des 15. AILA-Weltkongresses "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen"
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger‡eng
077a
330172484 Druckausg.: ‡Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte
087q
978-3-8309-2323-7
100b
Benholz, Claudia
104b
Kniffka, Gabriele
108b
Winters-Ohle, Elmar
200b
AILA <15, 2008, Essen>
204b
Stiftung Mercator
331
Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte
335
Beiträge des Mercator-Symposions im Rahmen des 15. AILA-Weltkongresses "Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen"
410
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
412
Waxmann
425
2010
425a
2010
433
Online-Ressource
451
Mehrsprachigkeit ; 26
454
Mehrsprachigkeit
455
26
527
Druckausg.: ‡Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte
540a
ISBN 978-3-8309-7323-2
700
|1561
700
|9561
700b
|407.1
700b
|370
700g
1270643665 GB 3019
700g
1270705628 DO 9000
700g
1271406209 ER 930
700m
|407.1
750
Der Sammelband dokumentiert die Beiträge des Mercator-Symposions „Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte“, das im Rahmen des 15. Weltkongresses für Angewandte Linguistik mit dem Thema „Mehrsprachigkeit: Herausforderungen und Chancen“ in Essen (AILA 2008) stattfand.Anliegen der Beiträge ist es aufzuzeigen, (1) wie sprachliches und fachliches Lernen im Fachunterricht miteinander verknüpft werden können, (2) wie Lehrerinnen und Lehrer auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet werden können und (3) wie die Erfassung des Sprachstands – unabdingbare Voraussetzung für eine möglichst effektive Sprachförderung – aussehen kann.
753
Anliegen der Beiträge ist es aufzuzeigen, (1) wie sprachliches und fachliches Lernen im Fachunterricht miteinander verknüpft werden können, (2) wie Lehrerinnen und Lehrer auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet werden können und (3) wie die Erfassung des Sprachstands – unabdingbare Voraussetzung für eine möglichst effektive Sprachförderung – aussehen kann.
902s
208852719 Ausländischer Schüler
902s
209029838 Mehrsprachigkeit
902s
208915230 Fachunterricht
902s
209117729 Spracherziehung
012
396780849
081
Fachliche und sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationsgeschichte
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830973232
Schnellsuche
Suche nach