Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Bildung und Erziehung: Welche Lern- und Entwicklungschancen bieten Familie und Schule in den Bereichen Bildung und Erziehung?
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XD-US
037b
ger
077a
494005114 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Erziehung
087q
978-3-86388-767-4
100b
Kapella, Olaf ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Budrich UniPress ¬[Verlag]¬
331
Bildung und Erziehung
335
Welche Lern- und Entwicklungschancen bieten Familie und Schule in den Bereichen Bildung und Erziehung?
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Budrich UniPress Ltd
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource (421 Seiten) : Diagramme
451
Familienforschung – Schriftenreihe des Österreichischen Instituts für Familienforschung (ÖIF) ; Band 28
454
Familienforschung
455
Band 28
501
Literaturverzeichnis: Seite 388-393
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Erziehung
540a
ISBN 978-3-86388-348-5
700
|J
700
|EDU
700
|9570
700
|JN
700
|EDU000000
700b
|370.9436
700b
|370
700g
1270707000 DF 3000
700g
1270744062 DO 1550
700g
1270809792 DU 4000
700g
1271982803 DU 6007
750
Im Rahmen ihres Sozialisationsprozesses lernen Kinder und Jugendliche die Welt, in der sie leben, kennen und verstehen und finden darin ihren eigenen Platz. Familie und Schule spielen in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen eine zentrale Rolle bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen im Aufwachsen. Auf Basis des entwicklungspsychologischen Konzeptes der Entwicklungsaufgaben, stellt das Kernstück der vorliegenden Studie eine Befragung von Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen aus ganz Österreich dar. Die zentrale Fragestellung lag einerseits auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in ihren Entwicklungsaufgaben und ob diese durch Familie und/oder Schule erfolgen sollte. Andererseits auf der Kooperation zwischen Familie und Schule in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen sowie die subjektive Zufriedenheit aller Beteiligten mit dieser Kooperation.
902g
209054964 Österreich
902s
208866450 Bildung
902s
208911901 Erziehung
902s
208915818 Familie
902s
209103981 Schule
012
502120029
081
Bildung und Erziehung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883485
Schnellsuche
Suche nach