Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Hinweis
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Antike im Unterricht: das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-HE‡XA-DE
037b
ger
077a
494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
077a
494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
087q
978-3-7344-0588-4
100b
Arand, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Vössing, Konrad ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ¬[Gastgebende Institution]¬
204b
Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
331
Antike im Unterricht
335
das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
410
Schwalbach/Ts
412
Wochenschau Verlag
425
[2017]
425a
2017
433
1 Online-Ressource (221 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
Forum Historisches Lernen
501
Literaturangaben
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
540a
ISBN 978-3-7344-0589-1
700
|9550
700b
|900
700b
|930.071
700b
|930
700b
|370
700g
1271444771 NB 8700
750
Der Antike wird von vielen Lehrern und Bildungsplanern die geringste Relevanz für die Bildungs- und Kompetenzziele historischen Lernens in der Schule zugesprochen. Zu wenig wurde bisher nach dem eigentlichen Potential der Alten Geschichte in einer Zeit der Globalisierung und multiethnischer Schulklassen gefragt. Zu wenig wurde auch das integrative Potential der Beschäftigung mit der Welt der Antike in den Blick genommen. Der vorliegende Band geht dem nach. Althistoriker, Geschichtsdidaktiker und Schulpraktiker aus mehreren Ländern stellen ihre Ansätze für eine zeitgemäße Thematisierung der Antike im Geschichtsunterricht vor. Die Bandbreite der Beiträge reicht dabei von einer Bestandsaufnahme, über die Erörterung der Chancen, die Alte Geschichte für das historische Lernen bietet, bis hin zu konkreten Unterrichtsvorschlägen.
902s
209174544 Antike
902s
208933778 Geschichtsunterricht
012
502115033
081
Antike im Unterricht
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734405891
Schnellsuche
Suche nach