Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Antike im Unterricht: das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-HE‡XA-DE
037bger
077a494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
077a494534656 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
087q978-3-7344-0588-4
100bArand, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
104bVössing, Konrad ¬[HerausgeberIn]¬
200bPädagogische Hochschule Ludwigsburg ¬[Gastgebende Institution]¬
204bWochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH ¬[Verlag]¬
331 Antike im Unterricht
335 das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen
410 Schwalbach/Ts
412 Wochenschau Verlag
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (221 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bForum Historisches Lernen
501 Literaturangaben
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Antike im Unterricht
540aISBN 978-3-7344-0589-1
700 |9550
700b|900
700b|930.071
700b|930
700b|370
700g1271444771 NB 8700
750 Der Antike wird von vielen Lehrern und Bildungsplanern die geringste Relevanz für die Bildungs- und Kompetenzziele historischen Lernens in der Schule zugesprochen. Zu wenig wurde bisher nach dem eigentlichen Potential der Alten Geschichte in einer Zeit der Globalisierung und multiethnischer Schulklassen gefragt. Zu wenig wurde auch das integrative Potential der Beschäftigung mit der Welt der Antike in den Blick genommen. Der vorliegende Band geht dem nach. Althistoriker, Geschichtsdidaktiker und Schulpraktiker aus mehreren Ländern stellen ihre Ansätze für eine zeitgemäße Thematisierung der Antike im Geschichtsunterricht vor. Die Bandbreite der Beiträge reicht dabei von einer Bestandsaufnahme, über die Erörterung der Chancen, die Alte Geschichte für das historische Lernen bietet, bis hin zu konkreten Unterrichtsvorschlägen.
902s 209174544 Antike
902s 208933778 Geschichtsunterricht
012 502115033
081 Antike im Unterricht
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734405891
Schnellsuche