Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung: Differenzlinien - Handlungsfelder - empirische Zugänge
Kategorie Beschreibung
037bger
077a494411805 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung
087q978-3-8474-0769-0
100bBudde, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
104bDlugosch, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
108bSturm, Tanja ¬[HerausgeberIn]¬
331 (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung
335 Differenzlinien - Handlungsfelder - empirische Zugänge
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2017
425a2017
433 1 Online-Ressource (357 Seiten) : Illustrationen
451 Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 5
454 Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
455 Band 5
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung
527 Available in another formISBN: 978-3-8474-0769-0
540aISBN 978-3-8474-0888-8
700 |JNF
700 |EDU
700 |9570
700 |JNFN
700 |EDU048000
700b|370
700g1270783327 DP 1800
700g127074223X DT 1420
700g127080927X DT 1500
750 Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick auf Differenz und Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte.
753 Der hier vorliegende Sammelband enthält nicht nur theoretische Standortbestimmungen, sondern auch zahlreiche empirische Beispiele rekonstruktiver Inklusionsforschung und ist daher für Student*innen und Forscher*innen zugleich interessant. Socialnet.de, 16.02.2018 Der Band erhebt den Anspruch, maßgeblicher Bezugspunkt für weitere (re-)konstruktive Inklusionsforschung zu sein und den erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs konstruktiv weiterzuentwickeln. Offene Spielräume 3/2017
902s 215133838 Inklusion <Soziologie>
902s 211993220 Qualitative Sozialforschung
907s 320604411 Inklusive Schule
907s 209582820 Objektive Hermeneutik
907s 208908633 Empirische Sozialforschung
912s 209555394 Bildungsforschung
912s 320604349 Inklusive Pädagogik
012 504019481
081 (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408888
Schnellsuche