037b | ger |
077a | 494411805 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
087q | 978-3-8474-0769-0 |
100b | Budde, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Dlugosch, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Sturm, Tanja ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
335 | Differenzlinien - Handlungsfelder - empirische Zugänge |
410 | Opladen ; Berlin ; Toronto |
412 | Verlag Barbara Budrich |
425 | 2017 |
425a | 2017 |
433 | 1 Online-Ressource (357 Seiten) : Illustrationen |
451 | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 5 |
454 | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
455 | Band 5 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
527 | Available in another formISBN: 978-3-8474-0769-0 |
540a | ISBN 978-3-8474-0888-8 |
700 | |JNF |
700 | |EDU |
700 | |9570 |
700 | |JNFN |
700 | |EDU048000 |
700b | |370 |
700g | 1270783327 DP 1800 |
700g | 127074223X DT 1420 |
700g | 127080927X DT 1500 |
750 | Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere mit Blick auf Differenz und Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte. |
753 | Der hier vorliegende Sammelband enthält nicht nur theoretische Standortbestimmungen, sondern auch zahlreiche empirische Beispiele rekonstruktiver Inklusionsforschung und ist daher für Student*innen und Forscher*innen zugleich interessant. Socialnet.de, 16.02.2018 Der Band erhebt den Anspruch, maßgeblicher Bezugspunkt für weitere (re-)konstruktive Inklusionsforschung zu sein und den erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs konstruktiv weiterzuentwickeln. Offene Spielräume 3/2017 |
902s | 215133838 Inklusion <Soziologie> |
902s | 211993220 Qualitative Sozialforschung |
907s | 320604411 Inklusive Schule |
907s | 209582820 Objektive Hermeneutik |
907s | 208908633 Empirische Sozialforschung |
912s | 209555394 Bildungsforschung |
912s | 320604349 Inklusive Pädagogik |
012 | 504019481 |
081 | (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408888 |