Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE‡XA-CH
037bger
077a494263423 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
087q978-3-497-02720-0
100 Koch, Katja ¬[VerfasserIn]¬
104aJungmann, Tanja ¬[VerfasserIn]¬
331 Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
335 fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit 26 Abbildungen und 11 Tabellen : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
410 München ; Basel
412 Ernst Reinhardt Verlag
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (150 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451bInklusive Grundschule konkret
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Koch, Katja, 1970 - : Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
540aISBN 978-3-497-60433-3
700 |9579
700b|370
700g1270707329 DT 3100
750 Der gemeinsame Unterricht von SchülerInnen mit und ohne geistige Behinderung stellt wohl eine der größten Herausforderungen für RegelschullehrerInnen, die im inklusiven Setting unterrichten, dar. Wie sollen Kinder mit geistiger Behinderung den Stoff der Grundschule bewältigen? Wie soll ich als LehrerIn im inklusiven Setting unterrichten, obwohl ich nicht Sonderpädagogik studiert habe? In diesem Buch wird fundiertes Hintergrundwissen für die Besonderheiten des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern mit und ohne geistige Behinderung vermittelt: Grundlagen, didaktische Grundelemente, Bildungsziele und -inhalte sowie zentrale Unterrichtsprinzipien und -methoden, aber auch Gelingensbedingungen und Stolpersteine werden beleuchtet, damit gemeinsamer Unterricht gut gelingen kann.
902s 208943153 Grundschule
902s 208930973 Geistige Behinderung
902s 208988165 Kind
902s 209142065 Unterricht
902s 320604349 Inklusive Pädagogik
012 504018817
081 Koch, Katja: Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497604333
Schnellsuche