Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a501820701 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
087q978-3-86388-778-0
100 Helzel, Gudrun ¬[VerfasserIn]¬
331 Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
335 eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
403 1. Auflage
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Budrich UniPress Ltd
425 2018
425a2018
433 1 Online-Ressource (269 Seiten)
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
540aISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) (ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE)
540aISBN 978-3-86388-353-9
700 |JNL
700 |EDU
700 |9570
700 |JNLB
700 |EDU010000
700b|372.011
700g1270742892 DP 6000
700g1270638637 CB 4900
700m|372.011
750 Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmäßiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert.
902s 209066881 Philosophieunterricht
902s 208943153 Grundschule
902s 208988165 Kind
902s 208909990 Entwicklungspsychologie
012 501692568
081 Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883539
Schnellsuche