Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
>
Hinweis
>
Katalogdatenanzeige
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
501820701 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
087q
978-3-86388-778-0
100
Helzel, Gudrun ¬[VerfasserIn]¬
331
Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
335
eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
403
1. Auflage
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Budrich UniPress Ltd
425
2018
425a
2018
433
1 Online-Ressource (269 Seiten)
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
540a
ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) (ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE)
540a
ISBN 978-3-86388-353-9
700
|JNL
700
|EDU
700
|9570
700
|JNLB
700
|EDU010000
700b
|372.011
700g
1270742892 DP 6000
700g
1270638637 CB 4900
700m
|372.011
750
Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmäßiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert.
902s
209066881 Philosophieunterricht
902s
208943153 Grundschule
902s
208988165 Kind
902s
208909990 Entwicklungspsychologie
012
501692568
081
Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883539
Schnellsuche
Suche nach