Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Apparition, Körper, Bild: Das Helldunkel in Malerei und Film
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
470537442 : ‡Bleek, Jennifer, 1971 - : Apparition, Körper, Bild
087
978-3-7705-6117-9
087q
978-3-7705-6117-9
100
Bleek, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬
331
Apparition, Körper, Bild
335
Das Helldunkel in Malerei und Film
403
1., 2017
410
Paderborn
412
Wilhelm Fink Verlag
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource
527
: ‡Bleek, Jennifer, 1971 - : Apparition, Körper, Bild
527
Available in another formISBN: 978-3-7705-6117-9
540a
ISBN 978-3-8467-6117-5
700
|9580
700b
|700
700b
|750
700g
1270917862 LH 70060
750
Zwischen der Malerei der Frührenaissance und dem Film der 1920er bis 1940er Jahre gibt es deutliche Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten. In beiden verschiedenen Medien gewinnen jeweils andere Aspekte von Realitätskonzepten an Bedeutung. Es ist in diesem Zusammenhang sinnvoll, von einer Konkretisierung künstlerischer Gestalt aus der Materie auszugehen. Unter dem Begriff der Apparition, d. h. der grundsätzlichen Möglichkeit des Erscheinens und Auftauchens von Körpern im Bild, kann diese in der vorliegenden Arbeit fruchtbar gemacht werden. Welchen Vorteil aber hat die Verwendung des Begriffs der Apparition gegenüber üblicheren Umschreibungen wie der figürlichen oder der körperlichen Darstellung genau? Warum erscheint das Helldunkel für eine Analyse der Apparition besonders geeignet? Welchen Mehrwert bietet dabei der Vergleich von Malerei und Film?
902s
209022892 Malerei
902s
209082151 Renaissance
902s
210148632 Licht <Motiv>
902s
209500999 Schatten <Motiv>
902s
209034777 Mimesis
902z
|Geschichte 1420-1490
907s
208838821 Ästhetik
907s
209850957 Helldunkelmalerei
907s
209082151 Renaissance
912s
208918531 Film
912s
208838821 Ästhetik
912s
209013605 Licht
912s
209096799 Schatten
912z
|Geschichte 1920-1950
917s
209850957 Helldunkelmalerei
917s
208838821 Ästhetik
922s
209022892 Malerei
922s
209500999 Schatten <Motiv>
922s
209013605 Licht
927s
208918531 Film
927s
209096799 Schatten
927s
209013605 Licht
012
504061267
081
Bleek, Jennifer: Apparition, Körper, Bild
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846761175
Schnellsuche
Suche nach