Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Schülerpartizipation ermöglichen: Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
481793828 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
087
978-3-8474-2021-7
087q
978-3-8474-2021-7
100
Liening-Konietzko, Antje ¬[VerfasserIn]¬
331
Schülerpartizipation ermöglichen
335
Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource (484 Seiten) : Illustrationen
451
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 45
454
Studien zur Bildungsgangforschung
455
Band 45
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
540a
ISBN 978-3-8474-0986-1
700
|JN
700
|EDU
700
|9570
700
|JNH
700
|EDU000000
700b
|370
700g
127078305X DO 1500
700g
1270706829 DO 3000
750
Lehrende haben bei Schülerpartizipation die Aufgabe, den Lernenden Partizipation zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen. Die Studie fragt daher nach dem konzeptionellen Schülerpartizipationsverständnis von Lehrenden, den von ihnen wahrgenommenen Potentialen, beruflichen Anforderungen sowie förderlichen und hinderlichen Bedingungen von Schülerpartizipation. Damit wird ein wichtiges Desiderat der Schülerpartizipationsforschung aufgegriffen und umfangreich thematisiert.
753
Die Autorin legt auf kleiner empirischer Basis eine umfassende Analyse von Erfahrungen und Verständnis der Umsetzung von Konzepten von Partizipation vor. socialnet.de, 02.06.2017 Ausführlich werden die Ergebnisse der Studie präsentiert, um dann im letzten Abschnitt ,,Erfahrungen von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen mit Schülerpartizipationen - Diskussion und Implikationen der Forschungsergebnissen" zu münden. www.bsp.eduhi.at, 06.02.2017
902s
209617675 Gemeinschaftsschule
902s
209995440 Schülermitverwaltung
902s
209192488 Lehrerverhalten
012
486082644
081
Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409861
Schnellsuche
Suche nach