Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Schülerpartizipation ermöglichen: Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
Kategorie Beschreibung
037bger
077a481793828 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
087 978-3-8474-2021-7
087q978-3-8474-2021-7
100 Liening-Konietzko, Antje ¬[VerfasserIn]¬
331 Schülerpartizipation ermöglichen
335 Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2017
425a2017
433 1 Online-Ressource (484 Seiten) : Illustrationen
451 Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 45
454 Studien zur Bildungsgangforschung
455 Band 45
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
540aISBN 978-3-8474-0986-1
700 |JN
700 |EDU
700 |9570
700 |JNH
700 |EDU000000
700b|370
700g127078305X DO 1500
700g1270706829 DO 3000
750 Lehrende haben bei Schülerpartizipation die Aufgabe, den Lernenden Partizipation zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen. Die Studie fragt daher nach dem konzeptionellen Schülerpartizipationsverständnis von Lehrenden, den von ihnen wahrgenommenen Potentialen, beruflichen Anforderungen sowie förderlichen und hinderlichen Bedingungen von Schülerpartizipation. Damit wird ein wichtiges Desiderat der Schülerpartizipationsforschung aufgegriffen und umfangreich thematisiert.
753 Die Autorin legt auf kleiner empirischer Basis eine umfassende Analyse von Erfahrungen und Verständnis der Umsetzung von Konzepten von Partizipation vor. socialnet.de, 02.06.2017 Ausführlich werden die Ergebnisse der Studie präsentiert, um dann im letzten Abschnitt ,,Erfahrungen von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen mit Schülerpartizipationen - Diskussion und Implikationen der Forschungsergebnissen" zu münden. www.bsp.eduhi.at, 06.02.2017
902s 209617675 Gemeinschaftsschule
902s 209995440 Schülermitverwaltung
902s 209192488 Lehrerverhalten
012 486082644
081 Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409861
Schnellsuche