Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Grenze filmen: eine kulturwissenschaftliche Analyse audiovisueller Produktionen an den Grenzen Europas
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
490006302 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuster, Brigitta: Grenze filmen
087
978-3-8376-3981-0
087q
978-3-8376-3981-0
100
Kuster, Brigitta ¬[VerfasserIn]¬
331
Grenze filmen
335
eine kulturwissenschaftliche Analyse audiovisueller Produktionen an den Grenzen Europas
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
[2018]
425a
2018
433
Online Ressource (342 Seiten)
451
Post_koloniale Medienwissenschaft ; 6
454
Post-koloniale Medienwissenschaft
455
6
520
$bDissertation$cAkademie der Bildenden Künste Wien$d2016
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuster, Brigitta: Grenze filmen
540a
ISBN 978-3-8394-3981-4 PDF
700
|APFA;JFD;JFFN;JFF
700
|SOC
700
|9744
700
|APFA
700
|JFD
700
|JFFN
700
|JFFD
700
|SOC007000
700b
|791.436552
700b
|330
700g
1398869015 LB 74005
700g
127231054X LC 96000
750
Welchen Beitrag können filmische Praxen und Erzeugnisse zur Reproduktion von Migrations- und Grenzregimes leisten?Ausgehend von der Annahme, dass audiovisuelle Umgebungen die Bewegungen der Migration sowohl informieren als auch formieren, analysiert Brigitta Kuster Filmklassiker ebenso wie (künstlerische) Dokumentarfilme, die meist illegale Grenzpassagen nach Europa reflektieren. Hierbei berücksichtigt sie in ihrer Studie auch das filmische Archiv rund um den durch den Film »Terminal« bekannt gewordenen Fall des Mehran Karimi Nasseri, der beinahe zwei Jahrzehnte lang auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle lebte, sowie die popkulturellen und YouTube-Umgebungen der Harraga.
753
Welchen Beitrag können filmische Praxen und Erzeugnisse zur Reproduktion von Migrations- und Grenzregimes leisten?Ausgehend von der Annahme, dass audiovisuelle Umgebungen die Bewegungen der Migration sowohl informieren als auch formieren, analysiert Brigitta Kuster Filmklassiker ebenso wie (künstlerische) Dokumentarfilme, die meist illegale Grenzpassagen nach Europa reflektieren. Hierbei berücksichtigt sie in ihrer Studie auch das filmische Archiv rund um den durch den Film »Terminal« bekannt gewordenen Fall des Mehran Karimi Nasseri, der beinahe zwei Jahrzehnte lang auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle lebte, sowie die popkulturellen und YouTube-Umgebungen der Harraga
902s
208918531 Film
902s
21080422X Grenze <Motiv>
907s
209621990 Grenze
907s
209002743 Kulturwissenschaften
912s
208918531 Film
912s
21080422X Grenze <Motiv>
917s
209621990 Grenze
917s
209002743 Kulturwissenschaften
012
490101437
081
Kuster, Brigitta: Grenze filmen
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439814
Schnellsuche
Suche nach