Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz - Performanz - Resonanz
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
481660992 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung
087
978-3-8376-3689-5
087q
978-3-8376-3689-5
100b
Maset, Pierangelo ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Hallmann, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
331
Formate der Kunstvermittlung
335
Kompetenz - Performanz - Resonanz
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
[2017]
425a
2017
433
Online Ressource (191 Seiten) : Illustrationen
451
Image ; 108
454
Image
455
Band 108
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung
527
Available in another formISBN: 978-3-8376-3689-5
540a
ISBN 978-3-8394-3689-9
700
|A
700
|ART
700
|9581
700
|AB
700
|ART009000
700b
|700
700g
1270637819 LH 61260
750
Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus.Mit Beiträgen u.a. von Carl-Peter Buschkühle, Pierangelo Maset, Maria Peters und Rahel Puffert.
753
Concepts such as 'educational standards' and 'optimization' have created realities that allow us to consider education in a particular way. However in art, we have to deal with eventful singularities and with the incommensurable. Competence orientation fixated on performance monitoring misses that which distinguishes art and education as central stimuli for human existence. Against this backdrop, the contributions to this volume highlight the dimensions of performance and resonance as characteristics of artistic educational work.
902s
211851426 Kunstvermittlung
907s
209002905 Kunsterziehung
912s
20883883X Ästhetische Erziehung
912s
209483733 Kunst
917s
211851426 Kunstvermittlung
922s
209002905 Kunsterziehung
927s
208838821 Ästhetik
932s
209483733 Kunst
932s
209176873 Bildungstheorie
012
492345961
081
Formate der Kunstvermittlung
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436899
Schnellsuche
Suche nach