037b | ger |
077a | 481660992 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung |
087 | 978-3-8376-3689-5 |
087q | 978-3-8376-3689-5 |
100b | Maset, Pierangelo ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Hallmann, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Formate der Kunstvermittlung |
335 | Kompetenz - Performanz - Resonanz |
410 | Bielefeld |
412 | transcript Verlag |
425 | [2017] |
425a | 2017 |
433 | Online Ressource (191 Seiten) : Illustrationen |
451 | Image ; 108 |
454 | Image |
455 | Band 108 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung |
527 | Available in another formISBN: 978-3-8376-3689-5 |
540a | ISBN 978-3-8394-3689-9 |
700 | |A |
700 | |ART |
700 | |9581 |
700 | |AB |
700 | |ART009000 |
700b | |700 |
700g | 1270637819 LH 61260 |
750 | Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus.Mit Beiträgen u.a. von Carl-Peter Buschkühle, Pierangelo Maset, Maria Peters und Rahel Puffert. |
753 | Concepts such as 'educational standards' and 'optimization' have created realities that allow us to consider education in a particular way. However in art, we have to deal with eventful singularities and with the incommensurable. Competence orientation fixated on performance monitoring misses that which distinguishes art and education as central stimuli for human existence. Against this backdrop, the contributions to this volume highlight the dimensions of performance and resonance as characteristics of artistic educational work. |
902s | 211851426 Kunstvermittlung |
907s | 209002905 Kunsterziehung |
912s | 20883883X Ästhetische Erziehung |
912s | 209483733 Kunst |
917s | 211851426 Kunstvermittlung |
922s | 209002905 Kunsterziehung |
927s | 208838821 Ästhetik |
932s | 209483733 Kunst |
932s | 209176873 Bildungstheorie |
012 | 492345961 |
081 | Formate der Kunstvermittlung |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436899 |