Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
Kategorie Beschreibung
037bger
077a481660690 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
087 978-3-8376-3771-7
087q978-3-8376-3771-7
100 Smolarski, Pierre ¬[VerfasserIn]¬
331 Rhetorik des Designs
335 Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation
410 Bielefeld
412 transcript
425 [2017]
425a2017
433 1 Online-Ressource (444 Seiten) : Illustrationen
451 Design ; 36
454 Design
455 36
501 Die vorliegende Arbeit ist ein Teil der Dissertationsschrift "Rhetorik des Design - rhetorische Dimensionen der Orientierung im urbanen Raum", die nun in zwei Bänden erscheint
520 $bDissertation$cUniversität Duisburg-Essen$d2016
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Smolarski, Pierre, 1984 - : Rhetorik des Designs
540aISBN 978-3-8394-3771-1
700 |A
700 |DES
700 |9585
700 |AK
700 |DES008000
700b|740
700g1270637932 LH 79540
700g1271071959 LH 61340
750 Was heißt es, Rhetorik als Designtheorie zu verstehen?Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann. Auch rhetorische Strategien der Findung, Ordnung und Formung innerhalb des Gestaltungsprozesses können so bewertet werden. Das Buch stellt Grundbegriffe der Orientierung an Designprodukten rhetorisch umfassend dar und sucht Anschlüsse zu Theorien der Subversion, Affirmation und Neutralität.
753 What does it mean to understand rhetoric as design theory? Pierre Smolarski maps out a comprehensive design theory in the form of a rhetoric of design and shows how this can be applied both to analyses of the design process as well as the description of design production and their persuasive content. Rhetorical strategies of finding, ordering, and forming within the design process can also be evaluated in this way. The book presents comprehensively basic concepts of orientation by means of design products and searches for connections to theories of subversion, affirmation, and neutrality.
902s 208893903 Design
902s 208838821 Ästhetik
902s 209536365 Kommunikationswissenschaft
907s 208893903 Design
907s 209536365 Kommunikationswissenschaft
912s 208893903 Design
912s 20920267X Rhetorik
012 504079778
081 Smolarski, Pierre: Rhetorik des Designs
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839437711
Schnellsuche