036a | XA-DE-BY |
037b | ger |
077a | 48183365X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag |
087q | 978-3-7815-2135-3 |
100 | Bosse, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬ |
104a | Banik, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
108a | Freke, Nicole ¬[VerfasserIn]¬ |
112a | Kampmeier, Daniela ¬[VerfasserIn]¬ |
116a | Quartier, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬ |
120a | Sahlberg, Katriina ¬[VerfasserIn]¬ |
124a | Walter, Jutta ¬[VerfasserIn]¬ |
331 | Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag |
335 | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld |
410 | Bad Heilbrunn |
412 | Verlag Julius Klinkhardt |
425 | 2017 |
425a | 2017 |
433 | 1 Online-Ressource (222 Seiten) |
451 | IMPULS Laborschule ; 9 |
454 | Impuls Laborschule |
455 | 9 |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag |
540a | ISBN 978-3-7815-5535-8 Online |
700 | |1574 |
700 | |9574 |
700b | |370 |
700b | |370 |
700g | 1270782983 DO 1100 |
750 | Seit mehr als 15 Jahren wird in der deutschen Schullandschaft mit großem Aufwand die Entwicklung von Ganztagsschulen betrieben. Die Bielefelder Laborschule hat hiermit über 40jährige Erfahrungen. Gleichwohl wurde auch sie von der allgemeinen Entwicklung erfasst. In einem mehrjährigen Prozess hat sich die Eingangsstufe von einer formal zwar gebundenen, doch faktisch offenen Ganztagsschule in eine wirklich verbundene Ganztagsschule umgewandelt. Vor- und Nachmittag sind jetzt sowohl inhaltlich, pädagogisch, personell und von den sozialen Kinder- und Erwachsenengruppen her zusammengewachsen. Dieser Entwicklungsprozess wird in diesem Band in den unterschiedlichen Phasen mit all seinen Schwierigkeiten und Erfolgen dokumentiert und kann so Anregungen bieten, zu einer mutigen Verbindung der beiden Tageshälften und so zu einem wirklichen Ganztagsmodell zu gelangen. |
902k | 191426601 Laborschule Bielefeld |
902s | 20982316X Ganztagsschule |
902s | 209588950 Schulentwicklung |
012 | 487006488 |
081 | Bosse, Ulrich: Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555358 |