Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag: Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a48183365X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
087q978-3-7815-2135-3
100 Bosse, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
104aBanik, Martin ¬[VerfasserIn]¬
108aFreke, Nicole ¬[VerfasserIn]¬
112aKampmeier, Daniela ¬[VerfasserIn]¬
116aQuartier, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
120aSahlberg, Katriina ¬[VerfasserIn]¬
124aWalter, Jutta ¬[VerfasserIn]¬
331 Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
335 Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 2017
425a2017
433 1 Online-Ressource (222 Seiten)
451 IMPULS Laborschule ; 9
454 Impuls Laborschule
455 9
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
540aISBN 978-3-7815-5535-8 Online
700 |1574
700 |9574
700b|370
700b|370
700g1270782983 DO 1100
750 Seit mehr als 15 Jahren wird in der deutschen Schullandschaft mit großem Aufwand die Entwicklung von Ganztagsschulen betrieben. Die Bielefelder Laborschule hat hiermit über 40jährige Erfahrungen. Gleichwohl wurde auch sie von der allgemeinen Entwicklung erfasst. In einem mehrjährigen Prozess hat sich die Eingangsstufe von einer formal zwar gebundenen, doch faktisch offenen Ganztagsschule in eine wirklich verbundene Ganztagsschule umgewandelt. Vor- und Nachmittag sind jetzt sowohl inhaltlich, pädagogisch, personell und von den sozialen Kinder- und Erwachsenengruppen her zusammengewachsen. Dieser Entwicklungsprozess wird in diesem Band in den unterschiedlichen Phasen mit all seinen Schwierigkeiten und Erfolgen dokumentiert und kann so Anregungen bieten, zu einer mutigen Verbindung der beiden Tageshälften und so zu einem wirklichen Ganztagsmodell zu gelangen.
902k 191426601 Laborschule Bielefeld
902s 20982316X Ganztagsschule
902s 209588950 Schulentwicklung
012 487006488
081 Bosse, Ulrich: Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555358
Schnellsuche