Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: theoretische und methodische Weiterentwicklungen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW‡XD-US
037b
ger
077a
485699265 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
087q
978-3-8309-3596-4
087q
3-8309-3596-X
100b
Südkamp, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Praetorius, Anna-Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
331
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
335
theoretische und methodische Weiterentwicklungen
403
1. Aufl.
410
Münster ; New York
412
Waxmann
425
2017
425a
2017
433
1 Online-Ressource (284 Seiten)
451
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 94
454
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
455
Bd. 94
501
Literaturverzeichnis: 257-282
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3596-4
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
540a
ISBN 978-3-8309-8596-9
540a
ISBN 3-8309-8596-7
700
|1530
700
|9530
700b
|150
700g
1271491540 CX 5500
700g
1270879049 CX 3000
700g
1270782649 DN 7000
750
Diagnostische Kompetenz gilt als zentraler Aspekt der Lehrerprofessionalität: Nur wenn Lehrkräfte die Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler kennen, können sie ihren Unterricht optimal an diese Voraussetzungen anpassen. Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema diagnostische Kompetenz und stellt Ansätze zu ihrer Weiterentwicklung vor. Kern des Buchs ist ein umfassendes und differenziertes Arbeitsmodell der diagnostischen Kompetenz, das in zukünftiger Forschung als theoretische Grundlage genutzt werden kann. Darüber hinaus werden Herausforderungen bei der Erfassung diagnostischer Kompetenz benannt sowie innovative Methoden zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften vorgestellt. Verschiedene Ansätze zur Förderung diagnostischer Kompetenz werden ebenfalls ausführlich behandelt. Für das Buch konnten zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Expertise im Themengebiet gewonnen werden. Die Idee zum Buch und ein Großteil der Inhalte sind im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten wissenschaftlichen Netzwerks zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften (NeDiKo) entstanden.
902s
20901072X Lehrerbildung
902s
209543345 Pädagogische Diagnostik
907s
209010703 Lehrer
907s
209543345 Pädagogische Diagnostik
907s
209010746 Lehrerfortbildung
012
490100473
081
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985969
Schnellsuche
Suche nach