036a | XA-DE |
037b | ger‡eng |
077a | 314930116 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache |
087 | 978-3-8309-2220-9 |
087q | 978-3-8309-2220-9 |
100b | Schramm, Karen ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Schroeder, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
331 | Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache |
410 | Münster ; New York ; München ; Berlin |
412 | Waxmann |
425 | 2009 |
425a | 2009 |
433 | 1 Online-Ressource (241 Seiten) |
451 | Mehrsprachigkeit ; Band 23 |
454 | Mehrsprachigkeit |
455 | Band 23 |
501 | Abstract in englischer Sprache |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache |
527 | Available in another formISBN: 978-3-8309-2220-9 |
527 | Druckausg. |
540a | ISBN 978-3-8309-7220-4 |
700 | |1561 |
700 | |9561 |
700b | |430.71 |
700g | 127069894X GB 3010 |
700m | |430.71 |
750 | Der Band bietet hochaktuelle Einsichten in das Forschungsfeld Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus der zehn empirischen Untersuchungen liegen der Spracherwerb und die Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache im Vorschulbereich, in der Grundschule und in der Sekundarstufe I. Schwerpunkte bilden die Erforschung von Sprachförderprogrammen, die Entwicklung und Erprobung von Diagnose-Instrumenten, die Erforschung von Faktoren des Hörverstehens, die Schriftspracherwerbsforschung und die Frage nach der Bedeutung der Familiensprachen für den Zweitspracherwerb. Brückenschläge zur Soziologie, zur Ethnographie, zur Neurologie und zur Didaktik unterstreichen die Interdisziplinarität des Forschungsfelds. Der Band bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte und Anregungen für Forschende, Lehrende, Studierende und Praktiker im Bereich Deutsch als Zweitsprache. |
902s | 209475285 Deutsch |
902s | 208988165 Kind |
902s | 209184027 Fremdsprachenlernen |
902s | 209658576 Unterrichtsforschung |
907s | 208896384 Deutschunterricht |
907s | 208852735 Ausländisches Kind |
907s | 211182648 Sprachförderung |
012 | 475751760 |
081 | Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830972204 |