Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
AnschlussM: Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW‡XD-US
037b
ger
077a
434215791 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡AnschlussM
087q
978-3-8309-3156-0
100b
Wittmann, Gerald ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Levin, Anne ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Bönig, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
331
AnschlussM
335
Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen
410
Münster ; New York
412
Waxmann
425
[2016]
425a
2016
433
1 Online-Ressource (250 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
451b
Waxmann-E-Books. Lehrerbildung
501
Literaturverzeichnis: Seite 226-250
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡AnschlussM
540a
ISBN 978-3-8309-8156-5
700
|1574
700
|9574
700b
|370
700g
1271504626 SM 300
700g
1272209741 DP 4400
750
Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule ist grundlegend für die Bildungsbiografie der Kinder, auch in Bezug auf das Mathematiklernen. Die pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten und in der Grundschule müssen deshalb in der Lage sein, mathematikbezogene Entwicklungswege der Kinder zu erkennen und zu unterstützen. Besondere Bedeutung besitzen hierfür die professionellen Überzeugungen von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen. Im Projekt AnschlussM werden mittels qualitativer Elemente (Gruppendiskussionen und Fallstudien), einer repräsentativen Fragebogenerhebung sowie einer damit vernetzten computerbasierten Erhebung mit Bild- und Videovignetten die mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen in Baden-Württemberg und Bremen erfasst. Die Projektergebnisse liefern wichtige Impulse für die Aus- und Weiterbildung der pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten und in der Grundschule.
902g
208854444 Baden-Württemberg
902g
208874569 Bremen
902s
209027398 Mathematikunterricht
902s
209010703 Lehrer
902s
209165111 Wissen
902s
209579234 Lernerfolg
902s
209996552 Schulübergang
902s
208943153 Grundschule
012
477915566
081
AnschlussM
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981565
Schnellsuche
Suche nach