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Autonomie und Verletzlichkeit: Der moralische Status von Kindern und die Rechtfertigung von Erziehung
Kategorie Beschreibung
037bger
077a26527463X : ‡Giesinger, Johannes, 1972 - : Autonomie und Verletzlichkeit
087 978-3-89942-795-0
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100 Giesinger, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
331 Autonomie und Verletzlichkeit
335 Der moralische Status von Kindern und die Rechtfertigung von Erziehung
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2007
425a2007
433 1 Online-Ressource
451bPädagogik
527 : ‡Giesinger, Johannes, 1972 - : Autonomie und Verletzlichkeit
527 Available in another formISBN: 978-3-89942-795-0
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8394-0795-0
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750 Drei Fragen stehen im Zentrum dieser Studie: Erstens wird nach dem moralischen Status von Kindern gefragt, zweitens nach dem angemessenen Verständnis der Begriffe »Kind« und »Kindheit« sowie drittens nach der Legitimität pädagogischer Eingriffe. Pointierte Antworten auf diese - untereinander eng verknüpften - Fragestellungen werden im Rahmen einer eigenständigen Argumentation entwickelt, die sich an den aktuellen Debatten der angelsächsischen Ethik und Erziehungsphilosophie orientiert. So entsteht eine philosophisch präzise und doch leicht lesbare Einführung in die Ethik pädagogischen Handelns.
902s 209060174 Pädagogik
902s 208912614 Ethik
012 504096524
081 Autonomie und Verletzlichkeit
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407950
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