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Kategorienanzeige
MAB
Autonomie und Verletzlichkeit: Der moralische Status von Kindern und die Rechtfertigung von Erziehung
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
26527463X : ‡Giesinger, Johannes, 1972 - : Autonomie und Verletzlichkeit
087
978-3-89942-795-0
087q
978-3-89942-795-0
100
Giesinger, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
331
Autonomie und Verletzlichkeit
335
Der moralische Status von Kindern und die Rechtfertigung von Erziehung
410
Bielefeld
412
transcript Verlag
425
2007
425a
2007
433
1 Online-Ressource
451b
Pädagogik
527
: ‡Giesinger, Johannes, 1972 - : Autonomie und Verletzlichkeit
527
Available in another formISBN: 978-3-89942-795-0
527
Druckausg.
540a
ISBN 978-3-8394-0795-0
700
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700b
|370.1
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700g
1270707000 DF 3000
750
Drei Fragen stehen im Zentrum dieser Studie: Erstens wird nach dem moralischen Status von Kindern gefragt, zweitens nach dem angemessenen Verständnis der Begriffe »Kind« und »Kindheit« sowie drittens nach der Legitimität pädagogischer Eingriffe. Pointierte Antworten auf diese - untereinander eng verknüpften - Fragestellungen werden im Rahmen einer eigenständigen Argumentation entwickelt, die sich an den aktuellen Debatten der angelsächsischen Ethik und Erziehungsphilosophie orientiert. So entsteht eine philosophisch präzise und doch leicht lesbare Einführung in die Ethik pädagogischen Handelns.
902s
209060174 Pädagogik
902s
208912614 Ethik
012
504096524
081
Autonomie und Verletzlichkeit
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407950
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