Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung: Die Fernsehkritik und das Populäre
Kategorie Beschreibung
037bger
077a112977685 : ‡Goldbeck, Kerstin: Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
087 978-3-89942-233-7
087q978-3-89942-233-7
100 Goldbeck, Kerstin ¬[VerfasserIn]¬
331 Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
335 Die Fernsehkritik und das Populäre
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2004
425a2004
433 1 Online-Ressource
451 Cultural Studies ; 7
527 : ‡Goldbeck, Kerstin: Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
527 Available in another formISBN: 978-3-89942-233-7
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8394-0233-7
700 |JFC;JFCA;APT;JFD
700 |SOC
700 |9510
700 |JFC
700 |JFCA
700 |APT
700 |JFDT
700 |SOC022000
700g1270684442 AP 14350
700g1270688561 AP 37800
750 Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik hierzulande aus? Die Studie zeigt, wie populäre TV-Formate und ihr Publikum dort nach wie vor abgewertet werden. Frappierend wird deutlich, wie wenig man in Kritiken der Süddeutschen Zeitung und der FAZ das Publikum von Erfolgsformaten wie Gute Zeiten/Schlechte Zeiten und Wer wird Millionär überhaupt zur Kenntnis nimmt und wie weit die Maßstäbe der Kritik und die Kriterien der Cultural Studies nicht nur in diesem Punkt auseinander klaffen. Neben einem Einblick in die Diskurse der Fernsehkritik liefert die Arbeit einen ausführlichen Einstieg in John Fiskes Theorie zur Populärkultur.
902g 208896155 Deutschland
902s 209580143 Massenkultur
902s 208917454 Fernsehkritik
902s 209562218 Medienwirkungsforschung
012 504098977
081 Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839402337
Schnellsuche