Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Coolness: Zur Ästhetik einer kulturellen Strategie und Attitüde
Kategorie Beschreibung
037bger
077a308462378 : ‡Coolness
087 978-3-8376-1158-8
087q978-3-8376-1158-8
100 Geiger, Annette ¬[HerausgeberIn]¬
331 Coolness
335 Zur Ästhetik einer kulturellen Strategie und Attitüde
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2010
425a2010
433 1 Online-Ressource
451bKultur- und Medientheorie
527 : ‡Coolness
527 Available in another formISBN: 978-3-8376-1158-8
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8394-1158-2
700 |JFC;AC
700 |SOC
700 |9510
700 |JFC
700 |ACX
700 |SOC022000
700b|700.103
700g1270945432 MS 1290
700g1270917625 MR 7100
700g1270710796 EC 5410
750 Die bewusst arrangierte Kälte von Umgangsformen, Körperinszenierungen und Charakteren, aber auch von Bildern, Texten und Medien ist eine der wichtigsten Kulturtechniken der Moderne: Coolness.Coolness kann einerseits als individuelle Verhaltensstrategie beschrieben werden, die durch eine Kontrolle der Affekte Macht und Stärke zu demonstrieren sucht. Als kulturelle Strategie verstanden, ist diese Attitüde andererseits eng mit dem Ästhetischen verbunden, wirkt aber auch in das Psycho-Soziale, Politische und Ökonomische hinein.Der Schwerpunkt des Bandes zielt auf die visuellen Umsetzungen des Coolen in den Künsten und in der Populärkultur.
902s 208838821 Ästhetik
902s 209778393 Distanz
902s 208930418 Gefühl
012 504099094
081 Coolness
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839411582
Schnellsuche