Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

»Die Macht von dreien ...« Medienhexen und moderne Fangemeinschaften. Bedeutungskonstruktionen im Internet
Kategorie Beschreibung
037bger
077a117790427 : ‡Mutzl, Johanna, 1977 - : ¬"Die¬ Macht von dreien ..."
087 978-3-89942-374-7
087q978-3-89942-374-7
100 Mutzl, Johanna ¬[VerfasserIn]¬
331 »Die Macht von dreien ...«
335 Medienhexen und moderne Fangemeinschaften. Bedeutungskonstruktionen im Internet
410 Bielefeld
412 transcript Verlag
425 2005
425a2005
433 1 Online-Ressource
451 Cultural Studies ; 15
527 : ‡Mutzl, Johanna, 1977 - : ¬"Die¬ Macht von dreien ..."
527 Available in another formISBN: 978-3-89942-374-7
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8394-0374-7
700 |APT;JFDT;JF
700 |SOC
700 |9744
700 |APT
700 |JFDT
700 |JFC
700 |SOC052000
700b|070
700b|330
700g1270689134 AP 39800
750 In diesem Buch wird anhand der sehr erfolgreichen TV-Serie »Charmed« verdeutlicht, inwieweit die Medien an der kreativen Umprägung des Hexenbildes (von der bösen, verfolgten Hexe zur guten Super-Hexe) Anteil haben, welche Rolle sie in der Konstruktion moderner Fangemeinschaften spielen und was moderne Fangemeinschaften auszeichnet. Im Anschluss an eine breit angelegte Internet-Studie, an der sich über 700 Fans aus der ganzen Welt beteiligten, wurde außerdem ein Modell entwickelt, mit dessen Hilfe auf Fan-Websites neue Formen von Bedeutungskonstruktionen sowie neue Möglichkeiten der Teilnahme an Fangemeinschaften identifiziert werden können.
902s 209027029 Massenmedien
902s 208957448 Hexe
902s 20986415X Idol
902s 211539384 Anhängerschaft
902s 211106267 Internet
012 504099159
081 »Die Macht von dreien ...«
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839403747
Schnellsuche