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E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland: Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
Kategorie Beschreibung
037bger
077a44601964X Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
087 978-3-8309-3218-5
087q978-3-8309-3218-5
100 Schütt, Marie-Luise
331 E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
335 Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
410 Münster [u.a.]
412 Waxmann
425 2015
425a2015
433 Online Ressource (251 S.)
451 Internationale Hochschulschriften ; 617
454 Internationale Hochschulschriften
455 617
527 Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
527 Available in another formISBN: 978-3-8309-3218-5
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8309-8218-0
700 |1579
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700b|370
700g1270851748 GB 2942
750 Angesichts des (inter-)nationalen Bestrebens, inklusive sowie qualitativ hochwertige Bildungsstrukturen zu verwirklichen, müssen die spezifischen Belange von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung in das Zentrum des Handelns aller professionellen Akteure gestellt werden. Im Rahmen dieser Arbeit wurde das notwendige Know-how im Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigung an der allgemeinen Schule empirisch geprüft. In Verbindung mit lerntheoretischen und mediendidaktischen Erkenntnissen kam es zur Konzeption des Onlineangebots MIT BISS (Methodisches • Informatives • Theoretisches – Basics zur inklusiven Beschulung sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler), welches die eigenständige Weiterqualifizierung ermöglicht. Basierend auf den Forschungsresultaten zu MIT BISS werden Nutzenpotentiale digitaler Anwendungen für den zukünftigen Einsatz im inklusiven Unterstützungs- und Beratungsprozess herausgestellt und relevante Empfehlungen für das Handlungsfeld Schule unter Bezugnahme auf theoretische Konzepte gegeben.
902g 208896155 Deutschland
902s 20910354X Schüler
902s 209501804 Sehbehinderung
902s 209209429 Unterrichtsmethode
902s 215795180 E-Learning
902s 320604349 Inklusive Pädagogik
012 446536040
081 Schütt, Marie-Luise: E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982180
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