Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland: Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
44601964X Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
087
978-3-8309-3218-5
087q
978-3-8309-3218-5
100
Schütt, Marie-Luise
331
E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
335
Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots ‚MIT BISS‘ für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer
410
Münster [u.a.]
412
Waxmann
425
2015
425a
2015
433
Online Ressource (251 S.)
451
Internationale Hochschulschriften ; 617
454
Internationale Hochschulschriften
455
617
527
Druckausg.: ‡Schütt, Marie-Luise, 1983 - : E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
527
Available in another formISBN: 978-3-8309-3218-5
527
Druckausg.
540a
ISBN 978-3-8309-8218-0
700
|1579
700
|9579
700b
|370
700g
1270851748 GB 2942
750
Angesichts des (inter-)nationalen Bestrebens, inklusive sowie qualitativ hochwertige Bildungsstrukturen zu verwirklichen, müssen die spezifischen Belange von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung in das Zentrum des Handelns aller professionellen Akteure gestellt werden. Im Rahmen dieser Arbeit wurde das notwendige Know-how im Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigung an der allgemeinen Schule empirisch geprüft. In Verbindung mit lerntheoretischen und mediendidaktischen Erkenntnissen kam es zur Konzeption des Onlineangebots MIT BISS (Methodisches • Informatives • Theoretisches – Basics zur inklusiven Beschulung sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler), welches die eigenständige Weiterqualifizierung ermöglicht. Basierend auf den Forschungsresultaten zu MIT BISS werden Nutzenpotentiale digitaler Anwendungen für den zukünftigen Einsatz im inklusiven Unterstützungs- und Beratungsprozess herausgestellt und relevante Empfehlungen für das Handlungsfeld Schule unter Bezugnahme auf theoretische Konzepte gegeben.
902g
208896155 Deutschland
902s
20910354X Schüler
902s
209501804 Sehbehinderung
902s
209209429 Unterrichtsmethode
902s
215795180 E-Learning
902s
320604349 Inklusive Pädagogik
012
446536040
081
Schütt, Marie-Luise: E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982180
Schnellsuche
Suche nach