Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
424695510 Druckausg.: ‡Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
087
978-3-8309-3236-9
087q
978-3-8309-3236-9
100b
Riegel, Ulrich ¬[Hrsg.]¬
331
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
410
Münster [u.a.]
412
Waxmann
425
2015
425a
2015
433
Online-Ressource (295 S.) : graph. Darst.
451
Fachdidaktische Forschungen ; Bd. 7
454
Fachdidaktische Forschungen
455
7
527
Available in another formISBN: 978-3-8309-3236-9
527
Druckausg.
527
Druckausg.: ‡Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
540a
ISBN 978-3-8309-8236-4
700
|Prüfungen und Beurteilungen
700
|1572
700
|9572
700b
|370
700g
1270660233 AL 41000
700g
1270783092 DP 1000
750
Dieser Band, der auf die Tagung „Kompetenzmodellierung und -messung in den Fachdidaktiken“ vom März 2013 an der Universität Siegen zurückgeht, zieht eine Zwischenbilanz zur Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Dabei wird aufgezeigt, wie Kompetenz in den unterschiedlichen Domänen modelliert wird und mit welchen Mitteln und Ansätzen diese Kompetenzmodelle empirisch erfasst werden. Diese Zwischenbilanz erstreckt sich über die gesamte Breite der Fachdidaktiken. Neben den gut ausgestatteten Didaktiken der Mathematik, der Sprachen und der Naturwissenschaften erhalten auch die Didaktiken der sogenannten kleinen Fächer eine Plattform für ihre einschlägige Forschung, um den interdisziplinären Austausch zu ermöglichen. Zudem bietet der Band Nachwuchsforscherinnen und -forschern ein Forum, ihre Projekte vorzustellen und zu diskutieren. Diese Publikation stellt damit eine repräsentative Zwischenbilanz zum aktuellen Stand kompetenzorientierter Forschung in den verschiedenen Fachdidaktiken dar.
902s
209557508 Fachdidaktik
902s
210253223 Qualitätsmanagement
012
434644641
081
Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982364
Schnellsuche
Suche nach