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MAB
Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis: eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
412885654 Druckausg.: ‡Bruns, Julia: Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
087
978-3-8309-3105-8
087q
978-3-8309-3105-8
100
Bruns, Julia
331
Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
335
eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
410
Münster [u.a.]
412
Waxmann
425
2014
425a
2014
433
Online Ressource (217 S.) : graph. Darst.
451
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Bd. 21
454
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455
21
527
Available in another formISBN: 978-3-8309-3105-8
527
Druckausg.
527
Druckausg.: ‡Bruns, Julia: Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
540a
ISBN 978-3-8309-8105-3
700
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1271742993 SM 690
700g
1272209741 DP 4400
750
Frühkindliche Bildung als Mittel zur Erhöhung der Chancengerechtigkeit ist ein zentrales Thema in der Elementarpädagogik. Ziel ist es, dass Kinder aus allen sozialen Schichten und Kulturen ihre Fähigkeiten und Interessen entfalten können. Empirische Studien zeigen, dass die elementarpädagogischen Institutionen bezüglich der Art der Interaktionen sowie der der Aktivitäten vor allem auch in Bezug auf bereichsspezifische mathematische Förderung Schwächen aufweisen. Gleichzeitig kann der Binnendifferenzierung und der individuellen Anpassung der kognitiven Herausforderung eine bedeutende Rolle für die Entwicklung zugemessen werden.Vor diesem Hintergrund entstand die Arbeit „Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis- Eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik“ mit dem Ziel, die adaptive Förderleistung in der Praxis zu untersuchen und Zusammenhänge zu anderen Komponenten der elementarpädagogischen Arbeit aufzudecken
902s
209027347 Mathematik
902s
209151331 Vorschulerziehung
012
43464501X
081
Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981053
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