Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis: eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a412885654 Druckausg.: ‡Bruns, Julia: Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
087 978-3-8309-3105-8
087q978-3-8309-3105-8
100 Bruns, Julia
331 Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
335 eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik
410 Münster [u.a.]
412 Waxmann
425 2014
425a2014
433 Online Ressource (217 S.) : graph. Darst.
451 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; Bd. 21
454 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
455 21
527 Available in another formISBN: 978-3-8309-3105-8
527 Druckausg.
527 Druckausg.: ‡Bruns, Julia: Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
540aISBN 978-3-8309-8105-3
700 |1574
700 |9574
700b|370
700g1271742993 SM 690
700g1272209741 DP 4400
750 Frühkindliche Bildung als Mittel zur Erhöhung der Chancengerechtigkeit ist ein zentrales Thema in der Elementarpädagogik. Ziel ist es, dass Kinder aus allen sozialen Schichten und Kulturen ihre Fähigkeiten und Interessen entfalten können. Empirische Studien zeigen, dass die elementarpädagogischen Institutionen bezüglich der Art der Interaktionen sowie der der Aktivitäten vor allem auch in Bezug auf bereichsspezifische mathematische Förderung Schwächen aufweisen. Gleichzeitig kann der Binnendifferenzierung und der individuellen Anpassung der kognitiven Herausforderung eine bedeutende Rolle für die Entwicklung zugemessen werden.Vor diesem Hintergrund entstand die Arbeit „Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis- Eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik“ mit dem Ziel, die adaptive Förderleistung in der Praxis zu untersuchen und Zusammenhänge zu anderen Komponenten der elementarpädagogischen Arbeit aufzudecken
902s 209027347 Mathematik
902s 209151331 Vorschulerziehung
012 43464501X
081 Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830981053
Schnellsuche