Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Denken designen
Kategorie Beschreibung
037bger
077a408022817 : ‡Hornuff, Daniel, 1981 - : Denken designen
087 978-3-7705-5759-2
087q978-3-7705-5759-2
331 Denken designen
410 Paderborn
412 Wilhelm Fink Verlag
425 2014
425a2014
433 1 Online-Ressource
527 : ‡Hornuff, Daniel, 1981 - : Denken designen
527 Available in another formISBN: 978-3-7705-5759-2
527 Druckausg.
540aISBN 978-3-8467-5759-8
700 |9520
700b|001.2
700b|300
700g1270684264 AP 13500
750 Denken und Designen sind die zwei Seiten einer Medaille: Niemand kann denken, ohne seine Gedanken zugleich in Form zu bringen. Grund genug, um über Gedanken als Gebilde nachzudenken.Das Buch ist der Bauweise intellektueller Stile gewidmet. Sein Zentrum bilden fünfzehn Design-figuren des Denkens. Texte aus der Geschichte der Medientheorie (von Gotthard Heidegger bis Frank Schirrmacher, von Friedrich Schiller bis Susan Sontag) werden auf ihre Designlösungen hin befragt: Warum erweisen sich gerade Medientheoretiker immer wieder als besonders gestaltungsfreudige Denker? In welcher Gestalt erscheinen ihre Theorien? Wie formbewusst wirken Thesen? Unterliegen Argumente einer Dramaturgie? Und wo verläuft die Grenze zwischen Designgewinn und Blendwerk? Dabei zeigt sich: Nichts ist witzloser als ein Gedanke, der sich selbst genügt!
902s 208893903 Design
902s 209132256 Theorie
902s 208893598 Denken
902s 215605217 Medienphilosophie
012 504049178
081 Denken designen
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846757598
Schnellsuche