Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz: didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
476401429 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz
087q
978-3-8309-3421-9
087q
3-8309-3421-1
100b
Keller, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Reintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
331
Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz
335
didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde
403
1. Auflage
410
Münster ; New York
412
Waxmann Verlag GmbH
425
2016
425a
2016
433
1 Online-Ressource (454 Seiten)
451b
Waxmann-E-Books. Psychologie
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz
540a
ISBN 978-3-8309-8421-4
540a
ISBN 3-8309-8421-9
700
|1574
700
|9574
700b
|370
700g
1270783165 DP 1200
700g
1270783033 DO 1350
700g
1270783327 DP 1800
700g
1473461812 SM 699
750
Dieser Band bietet einen Überblick über aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Rolle von Aufgaben in Schule und Unterricht und weitet am Schluss den Blick auf Aufgaben in Hochschule und Lehrerbildung. Einerseits wird diskutiert, welche Rolle Lernaufgaben beim Aufbau fachlicher Kompetenzen spielen können und wie die Fachdidaktiken auf spezifische Herausforderungen in ihrem Feld reagieren. Andererseits wird bei Testaufgaben untersucht, wo die Möglichkeiten und Grenzen unterschiedlicher Formate von Kompetenzmessung liegen und wie mit den Resultaten adäquat umgegangen werden kann. Dabei werden alle Stufen des Bildungssystems sowie unterschiedlichste Fächer- und Länderperspektiven einbezogen.
902s
209209429 Unterrichtsmethode
902s
209582383 Aufgabe
902s
209181044 Didaktik
902s
20901072X Lehrerbildung
902s
209165111 Wissen
902s
209907649 Leistungsmessung
902s
209555394 Bildungsforschung
907s
209908319 Lernaufgabe
907s
209181044 Didaktik
012
490100481
081
Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984214
Schnellsuche
Suche nach