Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft: Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-BY
037bger
077a470988878 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
087q978-3-7815-2105-6
087q3-7815-2105-2
100bMeseth, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
104bDinkelaker, Jörg ¬[HerausgeberIn]¬
108bNeumann, Sascha ¬[HerausgeberIn]¬
200 Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen<Veranstaltung> <2014, Göttingen> ¬[VerfasserIn]¬
204bVerlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
331 Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
335 Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung
410 Bad Heilbrunn
412 Verlag Julius Klinkhardt
425 2016
425a2016
433 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen
451 Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 40
454 Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
455 Band 40
501 "... geht auf eine Tagung zurück, die vom 29.09. bis zum 1.10.2014 und dem Titel Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen an der Georg-August-Universität stattfand"
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe:): Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen, 2014 Göttingen: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
540aISBN 978-3-7815-5489-4
700 |Erkenntnistheorie
700 |1571
700 |9571
700b|370
700b|370
700g1270769413 DF 2500
700g1270707000 DF 3000
750 Die Frage, wie erziehungswissenschaftliche Forschung ihren Gegenstand theoretisch bestimmt und empirisch erschließt und welche epistemologischen Grundlagen sie hierbei nutzt oder eigens ausgebildet hat, ist seitens der Wissenschaftsforschung seit geraumer Zeit nicht mehr systematisch verfolgt worden. Unter dem Titel "Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft" greift der Band diese erkenntnistheoretischen und methodologisch-methodischen Fragen auf. Er versammelt Beiträge, die sich sowohl nach der Möglichkeit der empirischen Beobachtung des Pädagogischen erkundigen als auch in disziplingeschichtlicher, systematischer und international-vergleichender Perspektive die epistemologische Struktur der Erziehungswissenschaft empirisch in den Blick nehmen.
902s 209599243 Empirische Pädagogik
907s 209060174 Pädagogik
907s 209792922 Empirie
907s 209182261 Erkenntnistheorie
012 475743377
081 Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen <Göttingen>: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554894
Schnellsuche