036a | XA-DE-BY |
037b | ger |
077a | 470988878 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft |
087q | 978-3-7815-2105-6 |
087q | 3-7815-2105-2 |
100b | Meseth, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬ |
104b | Dinkelaker, Jörg ¬[HerausgeberIn]¬ |
108b | Neumann, Sascha ¬[HerausgeberIn]¬ |
200 | Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen<Veranstaltung> <2014, Göttingen> ¬[VerfasserIn]¬ |
204b | Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬ |
331 | Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft |
335 | Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung |
410 | Bad Heilbrunn |
412 | Verlag Julius Klinkhardt |
425 | 2016 |
425a | 2016 |
433 | 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen |
451 | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 40 |
454 | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |
455 | Band 40 |
501 | "... geht auf eine Tagung zurück, die vom 29.09. bis zum 1.10.2014 und dem Titel Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen an der Georg-August-Universität stattfand" |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft |
527 | Erscheint auch als (Druck-Ausgabe:): Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen, 2014 Göttingen: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft |
540a | ISBN 978-3-7815-5489-4 |
700 | |Erkenntnistheorie |
700 | |1571 |
700 | |9571 |
700b | |370 |
700b | |370 |
700g | 1270769413 DF 2500 |
700g | 1270707000 DF 3000 |
750 | Die Frage, wie erziehungswissenschaftliche Forschung ihren Gegenstand theoretisch bestimmt und empirisch erschließt und welche epistemologischen Grundlagen sie hierbei nutzt oder eigens ausgebildet hat, ist seitens der Wissenschaftsforschung seit geraumer Zeit nicht mehr systematisch verfolgt worden. Unter dem Titel "Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft" greift der Band diese erkenntnistheoretischen und methodologisch-methodischen Fragen auf. Er versammelt Beiträge, die sich sowohl nach der Möglichkeit der empirischen Beobachtung des Pädagogischen erkundigen als auch in disziplingeschichtlicher, systematischer und international-vergleichender Perspektive die epistemologische Struktur der Erziehungswissenschaft empirisch in den Blick nehmen. |
902s | 209599243 Empirische Pädagogik |
907s | 209060174 Pädagogik |
907s | 209792922 Empirie |
907s | 209182261 Erkenntnistheorie |
012 | 475743377 |
081 | Von der "Erziehungswirklichkeit" zur Empirie des Pädagogischen <Göttingen>: Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft |
100 | E-Book UTB-scholars EBS |
125a | Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
655e | $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554894 |