Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität: eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a433287373 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
087q978-3-8474-0682-2
100 Bauer, Viktoria ¬[VerfasserIn]¬
331 Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
335 eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2015
425a2015
433 1 Online-Ressource (394 Seiten)
451 Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 41
454 Studien zur Bildungsgangforschung
455 Band 41
520 $bDissertation$c[Universität Hamburg]
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
540aISBN 978-3-8474-0830-7
700 |JN
700 |EDU
700 |9570
700 |JNM
700 |EDU025000
700b|370
700b|370
700g1344245595 DP 4200
700m|420.71243515
750 Welche Anforderungen stellen die Schule und die SchülerInnen selbst beim Erlernen einer Fremdsprache? Die Autorin zeigt fünf unterschiedliche Formen der Sinnkonstruktion beim Erlernen der englischen Sprache auf, die in enger Verbindung zu soziokulturellen Voraussetzungen, zu Prozessen der Identitätsbildung sowie zu Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung und Zugehörigkeit stehen. Sie plädiert dafür, in Zeiten von Kompetenz-Orientierung genuin bildungsbedeutsame Erfahrungsräume zu schaffen, in denendie Bedeutsamkeit von Sprachen durch die Lernenden subjektiv erfahren werden kann.
902g 20894754X Hamburg
902s 208909419 Englischunterricht
902s 20910841X Sekundarstufe 2
902s 20910354X Schüler
902s 208971211 Interview
012 453365248
081 Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408307
Schnellsuche