Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität: eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
433287373 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
087q
978-3-8474-0682-2
100
Bauer, Viktoria ¬[VerfasserIn]¬
331
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
335
eine Interviewstudie mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
2015
425a
2015
433
1 Online-Ressource (394 Seiten)
451
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 41
454
Studien zur Bildungsgangforschung
455
Band 41
520
$bDissertation$c[Universität Hamburg]
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauer, Viktoria: Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
540a
ISBN 978-3-8474-0830-7
700
|JN
700
|EDU
700
|9570
700
|JNM
700
|EDU025000
700b
|370
700b
|370
700g
1344245595 DP 4200
700m
|420.71243515
750
Welche Anforderungen stellen die Schule und die SchülerInnen selbst beim Erlernen einer Fremdsprache? Die Autorin zeigt fünf unterschiedliche Formen der Sinnkonstruktion beim Erlernen der englischen Sprache auf, die in enger Verbindung zu soziokulturellen Voraussetzungen, zu Prozessen der Identitätsbildung sowie zu Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung und Zugehörigkeit stehen. Sie plädiert dafür, in Zeiten von Kompetenz-Orientierung genuin bildungsbedeutsame Erfahrungsräume zu schaffen, in denendie Bedeutsamkeit von Sprachen durch die Lernenden subjektiv erfahren werden kann.
902g
20894754X Hamburg
902s
208909419 Englischunterricht
902s
20910841X Sekundarstufe 2
902s
20910354X Schüler
902s
208971211 Interview
012
453365248
081
Englischlernen – Sinnkonstruktion – Identität
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847408307
Schnellsuche
Suche nach