Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
"... und raus bist Du!" pädagogische und institutionelle Herausforderungen in der schulischen und außerschulischen Erziehungshilfe
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE‡XA-DE-BY
037b
ger
077a
433878304 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡"... und raus bist Du!"
087q
978-3-7815-2036-3
100b
Herz, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Zimmermann, David ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Meyer, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
200b
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
331
"... und raus bist Du!"
335
pädagogische und institutionelle Herausforderungen in der schulischen und außerschulischen Erziehungshilfe
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2015
425a
2015
433
1 Online-Ressource (214 Seiten)
451b
Dialog Erziehungshilfe
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡"... und raus bist Du!"
540a
ISBN 978-3-7815-5422-1 : Online
700
|1578
700
|9578
700b
|371.7
700b
|362.73
700b
|360
700g
1270784404 DS 7000
700m
|371.7
750
Im Fokus des Bandes " und raus bist du" stehen Kinder und Jugendliche, deren Sozialisations- und Entwicklungsbedingungen einerseits von Armut und sozialer Ausgrenzung, andererseits häufig auch von dysfunktionalen Familiensystemen, Gewalt und Schulversagen geprägt sind. Die pädagogisch-fachlichen sowie die institutionellen Anforderungen in der Arbeit mit jener Klientel sind Belastungstests für die Qualität inklusiver pädagogischer Angebote. Die Beiträge analysieren demnach einerseits zentrale Herausforderungen gegenwärtiger pädagogischer Praxis mit Kindern und Jugendlichen mit hohem emotionalsozialen Förderbedarf, formulieren andererseits Entwicklungsvorschläge für eine tatsächlich inklusive Professionalisierung und entsprechende institutionelle Rahmungen. Es zeigt sich, wie groß der Hilfe- und Unterstützungsbedarf bei Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensstörungen ist und welche ressortübergreifenden Anstrengungen unternommen werden müssen, um einer Absenkung fachlicher Standards entgegen zu steuern.
902s
208988165 Kind
902s
208979859 Jugend
902s
209545313 Soziale Herkunft
902s
208837620 Abweichendes Verhalten
902s
208911936 Erziehungshilfe
902s
209103981 Schule
902s
215133838 Inklusion <Soziologie>
012
453959830
081
"... und raus bist Du!"
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554221
Schnellsuche
Suche nach