Shortcuts
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
Kategorie Beschreibung
036aXA-DE-NW
037bger
077a40998261X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
087q978-3-8474-0630-3
100bWegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
331 Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
410 Opladen ; Berlin ; Toronto
412 Verlag Barbara Budrich
425 2016
425a2016
433 Online Ressource (200 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
527 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
540aISBN 978-3-8474-0265-7
700 |J
700 |EDU
700 |9570
700 |JN
700 |EDU040000
700b|370
700d|370#DNB
700g1270783092 DP 1000
750 Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
902s 210832142 Allgemeine Didaktik
902s 209557508 Fachdidaktik
902s 209142065 Unterricht
902s 209209429 Unterrichtsmethode
902s 209995785 Schulbildung
012 422809268
081 Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
100 E-Book UTB-scholars EBS
125aElektronischer Volltext - Campuslizenz
655e$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402657
Schnellsuche