Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
Kategorie
Beschreibung
036a
XA-DE-NW
037b
ger
077a
40998261X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
087q
978-3-8474-0630-3
100b
Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
331
Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
410
Opladen ; Berlin ; Toronto
412
Verlag Barbara Budrich
425
2016
425a
2016
433
Online Ressource (200 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
540a
ISBN 978-3-8474-0265-7
700
|J
700
|EDU
700
|9570
700
|JN
700
|EDU040000
700b
|370
700d
|370#DNB
700g
1270783092 DP 1000
750
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
902s
210832142 Allgemeine Didaktik
902s
209557508 Fachdidaktik
902s
209142065 Unterricht
902s
209209429 Unterrichtsmethode
902s
209995785 Schulbildung
012
422809268
081
Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402657
Schnellsuche
Suche nach