Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MAB
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
Kategorie
Beschreibung
037b
ger
077a
40177547X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
087q
978-3-7815-1994-7
100b
Fischer, Hans-Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
104b
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬
108b
Peschel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
331
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
410
Bad Heilbrunn
412
Verlag Julius Klinkhardt
425
2014
425a
2014
433
1 Online Ressource (230 Seiten)
451
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 24
454
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
455
Band 24
527
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
540a
ISBN 978-3-7815-5348-4
700
|1574
700
|9574
700b
|370
700b
|370
700g
1270710192 DP 5000
750
Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenzorientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben und Lernsituationen als zentrale Aufgabe aktueller sachunterrichtsdidaktischer Forschung. Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen. Er enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten: 1. werden pädagogische und didaktische Begründungen für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschungen als auch 2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es wird 3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts sowie 4. zur Gestaltung von Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers berichtet.
902s
209908424 Lernsituation
902s
209908319 Lernaufgabe
902s
209091649 Sachunterricht
012
42278978X
081
Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht
100
E-Book UTB-scholars EBS
125a
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
655e
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553484
Schnellsuche
Suche nach